[Business] Kleines aber feines Notebook für Reisen?

David2502

Enthusiast
Hallo,

ich bin beruflich viel am reisen. Für die Reisen suche ich nun einen kleinen aber feinen Notebook.

Die meiste Zeit arbeite ich daheim am PC und da habe ich bereits ein super PC. Das neue Notebook wäre also echt nur für Zug, Flugzeug und vielleicht mal am Abends im Hotel. Daheim werde ich den Notebook nicht nutzen, sondern meinen bisherigen PC!

Ich möchte damit E-Mails schreiben, surfen mit Chrome, Word und Excel und das wars eigentlich noch.... Vielleicht mal noch ein Film schauen im Zug oder so.

Ich würde mit dem Notebook auch gerne in der Sonne arbeiten können.

Wichtig wären mir:

- Leicht und kompakt
- Schnelles arbeiten (oben genannten Anwendungszwecke)
- Mindestens 50 GB Speicher
- Schnelles hochfahren
- Arbeiten in der Sonne möglich
- Ordentliche Tastatur zum tippen
- Windows sollte drauf sein
- Sollte paar Jahre zuverlässig laufen
- Geeignet für reisen

Kosten: Gerne so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Freue mich auf eure Empfehlungen... Weitere Anforderungen habe ich nicht.

Danke und liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such dir ein gebrauchtes T450S, sollte um 350€ liegen.

Habe meinem Schwager letztens für 6 Wochen Auslandsreise ein Lenovo Thinkpad X250 besorgt. (gebraucht)
- schnell und mit 250GB Samsung SSD
- 8GB RAM
- LTE Modem & Simkarten slot
- 2 Akkus (1x herausnehmbar, 1x integriert) - ingesamt ca. 5h Laufzeit
- 12,5 Zoll FHD IPS Display matt
- Trackpoint & Touchpad sowie beleuchtete Tastatur

Wirklich ein schönes Gerät, habe es recht günstig bekommen für 270€, Zustand wirklich noch "A"

@über mir:
Soll es ein neuer 14'' mit Ryzen sein, dann eher ein Lenovo E495, die gibt es momentan auch schon ab reichlich 500€.

Edit: Oh, die Lenovo Aktion ist vorbei, dann doch ab 640€.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der mannigfaltigen Verfügbarkeit (und damit echt stark günstigeren Preisen, da gibts brauchbares ab 200 EUR) würde ich auch gebrauchte Business-Geräte der Marke Thinkpad (oder Dell Latitude) empfehlen. Größe (12.5" / 13.3" / 14") hängt im Prinzip von deinen persönlichen Präferenzen ab.
Gebrauchthändler, die ein Jahr Gewährleistung und Garantie geben gibt es en masse (nbwn, harlander, luxnote, thinkspot, lapstore usw. usf.) online.

Wenn Du beruflich viel unterwegs bist, kannst Du das NB dann nicht absetzen?

Vielen herzlichen Dank. Es wurde das HP ProBook 445R G6. Kann ich absetzen, da betriebsbedingte Anschaffung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh