kleines Alltagsproblem für euch

Walfarey

Neuling
Hallo Comunity

Kann mir jemand von euch sagen woran es lliegen kann wienn eine "richtig konfigurierte und eingerichtete" WLAN Verbindung immer zwischen 100% und keiner Verbindung in und her wechselt und dass pausenlos. ich hab schon alles versucht was mir so eingefallen ist. Ich hab irgendwo gelesen dass man einen anderen treiber benutzen könnte aber ich habe ja den aktuellsten.

Oder soll ich es mal mit einem Wireles Client versuchen und nicht ausschlieslich über windws abeiten ?

Giebt es einen Client von Realtek, wenn ja wie komm ich drann ?

oder kann ich auch einen AVM-Ken oder D-Link client verwenden oder muss der vom selben hersteller sein ?

Wer weis da weiter

Danke an alle die mir helfen wollen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP oder Vista?

Ich nutze auch Windows zum Verbinden und hatte noch nie Probleme ;).

Nutze mal einen älteren Treiber.

mach mal folgendes:

Verschlüsselung raus und alles raus! und teste dann, ob du eine Verbindungen aufbauen kannst!

Ich werde dass lieber nicht machen da noch andere an unserem Familien netzwerk hängen, und ich will kein laufendes System umkrämpeln, nacher krieg ichs nichtmeht hin

hast du noch eine andere Idee ?

tut mir leid ine Idee habe ich echt nicht mehr!

vllt mal unter:

systemsteuerung - Netztwerkverbindungen - (dein drahtloses netzwerk rechtsklicken) - eigenschaften - erweitert - gemeinsame nutzung der internet verbindung wegmachen

Zuletzt bearbeitet:
Danke trotsdem

Ich habs jetzt hinbekommen, allerdings braucht man mit dem Realtek WLAN Chipsats die software von ASUS als client

allerdings ist unser fammilien netzwerk derartig gesichert, dass ich den rechner dann noch am server irgendwie zulassen muss, dass wird dann noch ein problem werden bis ich dass hinbekommen hab

aber trotzdem danke nochmal
ciao schönes WE noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh