kleines billig notebook

Bin ich auch mal drauf gespannt :P

Wer sonst noch fragen hat.. nur zu :)

Hab vorhin FIFA 2009 mal auf 1280x720 und mitteleren Details gespielt (ohne 3d Graseffekt)

hat gut geklappt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Leute,

ich habe nun mein belinea o.book 4 und werde auch gleich einen Thread eröffnen mit einer kleinem Bericht. ;)
 
Hallo, nochmal ne kleine Frage zu dem Notebook, speziell zu der Batterie:
Könntest du mal testen, wie lange das Notebook beim DVD abspielen durchhält?
 
Die Notebooks von Hyrican scheinen ja ein Geheimtipp zu sein.

Man wird doch sicherlich auch ein 8Zellen-Akku für dieses Notebook finden oder?

Was mich auch interessieren würde, sind konkrete Luminanz-werte , Ausleuchtung und Kontrast.

Wenn die auch gut sind, würde ich mir dann sofort eins holen.
Ist imo besser investiertes Geld als in ein 10'' Netbook.
 
Genau deshalb habe ich kein eee pc gekauft sondern halt 100 euro mehr ausgegeben. im moment hat ja aber nur amazon noch diese variante, ich hab das Notebook noch über redcoon bekommen ( 510€ )

Wenn mir jemand sagen würde, ob es Programme oder so gibt, die das messen können / erfassen können ( hellichkeit ausleuchtung etc) könnte ich das gerne einmal testen.

Aso ich finds locker ausreichend, hab sogar noch die schutzfolie drauf welche spiegelt... stört mich kaum ^^
 
danke für die infos, Suschmania.

Kann es sein, dass der preis von deinem notebook um 100 euro angehoben wurde ?
finde es naemlich nicht mehr. nur noch das Hyrican NOT01232

greets matze
 
Das was du gefunden hast ist ein anderesModell und Unterschied ist nur der Prozessor
Bei Quelle und co bekommst es unter dem Namen M720T (für 699 *hust*)

Bei mir steht auf der Rückseite M721T und habe die Modellnummer NOT01303

NOT 01302 (blau) NOT 01303 (weiss --> meins) NOT 01304 (Pink)

Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatz: Scheint auch bei Amazon Probleme mit der Lieferung geben (Versandfertig in 2-4 Wochen *hust*)

Nur die blaue Variante gibts noch ( 1 Stück auf Lager )
Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön für die links suschmania.

ich hab mir jetzt mal den Laptop T1400 von hasee bestellt. ist auch ein 12,1" notebook.

werde den jetzt mal testen und wenn's der net ist, werd ich mir entweder den hyrican oder en eeepc bestellen.

greets
 
also lautstärke ist meiner auch recht aufdringlich...aber ich hab diese sient taste...da geht der lüter auf kleinste lautstärke und bleibt so, wobei aber leistung gedrosselt wird
 
ich hab das hasee notebook zurückgeschickt weil's mir immer noch zu laut war.

hab jetzt das 1000h von asus und werd's mal ein bissel genauer unter die lupe nehmen.
 
hi, bin auch intressiert am hyrrican NOT01302. hat jemand anderes auch dieses notebook und kann etwas zu akkuleistung, verarbeitung etc sagen? und weiß einer ob es irgendwo ersatzakkus gibt? hab für dieses modell noch keine gefunden
 
Hallo Moreck,

hab das 1232. Das ist Baugleich mit dem 1302 hat aber nen Core2 Duo (1302 nur Core Duo). Die Akkulaufzeit liegt je nach Verwendung zwischen 2-3 Stunden. Die Verarbeitung ist sehr gut, also keine Klapperkiste.

Das Display ist zwar nicht matt, aber auch nicht extrem spiegelnd, wie ich es schon bei manch anderem Notebook gesehen hab. Ich finds nicht weiter störend, solang man nicht draußen in der Sonne sitzt.
Helligkeit des Displays ist auch sehr gut, leider nicht sehr Blickwinkelstabil (TN-Panel halt).

Leider hat das Notebook keinen HDMI-Ausgang. Der VGA-Ausgang konnte aber an meinem Monitor (Dell 2709) ne Auflösung von 1920x1200 darstellen, wenn auch leicht unscharf.

Die Chipsatzggrafik ist auch ausreichend. Spiele derzeit Alarmstufe Rot 3 auf mittleren Details im Multiplayer ohne Probleme.

Zur Lautstärke: Es gibt einen Normal und einen Silent Mode. Im Silent Mode ist der Lüfter sehr leise, jedoch wird die CPU dann heruntergetaktet. Im Normalmode wird der Lüfter teilweise ziemlich laut, aber ich brauch den eh nur beim Spielen und da ist mir dann die Lüfterlautstärke egal. Für alles andere reicht der Silent Mode.

Ersatzakku hab ich auch noch nicht gefunden, selbst auf der Herstellerseite steht nichts.

Aber ich find die Notebooks sind eh sehr rar. Wollte mir auch erst das 1302 kaufen, war aber über Wochen nirgends verfügbar. Hab mir dann das 1232 geholt.
 
Ist das NOT 01302 oder das NOT 01303, inzwischen irgendwo lieferbar?
 
Bei redcoon sind die öfter mal lieferbar. Aber zur Zeit haben die nur das "schicke" pinkfarbene für 499,-€ da. ;)
 
WC 3 sollte ohne Probleme laufen. Left 4 Dead denk ich läuft nur mit niedrigen Details/Auflösung.
 
erstmal vielen dank amigoX. scheint ja echt ein superr teil zu sein, wenn es nur ersatzakkus gäbe. wann erreicht man die 3 stunden?im surfbetrieb?
 
Ja 3 Stunden im Surfbetrieb im Silentmode. Zum Akku hab ich nochmal in der Beschreibung nachgeschaut. Es gibt optional ein 8 Zellen-Akku für das Notebook.

Hier mal ein Auzug aus einem anderen Forum, wo jemand bei Hyrican diesbezgl. nachgefragt hat:

Sehr geehrter Herr L.,
vielen Dank für Interesse an unseren Produkten.
Für das Notebook kann ich Ihnen folgende Akkus anbieten:
ET NB Hyrican M720 - 4 Zellen Akku (schwarz) 14.8V/2.4AH Artikelnummer: NOZ00795
Preis: 85,00 € brutto zuzüglich 13,50 € brutto Versand.
ET NB Hyrican M720 - 8 Zellen Akku (schwarz) 14.8V/4.4AH Artikelnummer: NOZ00796
Preis: 115,00 € brutto zuzüglich 13,50 € brutto Versand.
Bitte beachten Sie, das das 8 Zellen Akku in seiner Bauweise wesentlich größer ist als das standardmäßige 4 Zellen Akku. Es schaut wesentlich über das Notebook hinaus.

Wir versenden ausschließlich mit UPS gegen Vorkasse.
Lieferzeit ca. 2-3 Wochen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Xenia Benedix
Hyrican AG
Tel.: 036375-51314
Fax: 036375-513207
e-mail: x.benedix@hyrican.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh