kleines, flaches, sparsames NT gesucht

OCZ-Meister

Neuling
Für mein HTPC vorhaben suche ich händeringend n kleines und flaches NT. Kennt jemand solches spezielle NT und kann mir empfehlen?
ich wäre euch wirklich sehr dankbar
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herje was ist denn empfehlenswert? 150 - 200 w würde locker reichen

was für ein system willst du den aufbauen ? es gibt z.b. auch mini itx netzteile die kleiner sind als die standard aus dem desktop pc

ja die picos sind sehr teuer, aber meiner meinung nach jeden cent wert! sie sind so groß wie eine zündholzschachtel und der effizienzgrad ist größer 96%, dazu sind sie komplett lüfterlos also lautlos. zudem passen sie auf jedes atx,µatx,mini itx board

für ein mini-itx system fast ein muss!

die frage ist halt was du für ein system aufbauen willst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja mcgene
die Picos und alle anderen DC-ATX Platinen sind nur so effizient, wenn du ein 12V externes Netzteil verwendet, weil die 12V nur durchgeschleift werden.
Den Effizienzgrad des externen Netzteils musst du eigentlich noch mitbedenken wenn das ganze mit nem normalen ATX Netzteil verglichen werden soll..

wenns auch größer geht, sind picopsus reiner Luxus

das externe nt hat ca 98% effizienz!

klar sind picos reiner luxus darum fragte ich ja auch was er für ein system aufbauen will, wenn er nen mini-pc basteln will wird er nicht drumrum kommen sich eins zu gönnen.

mfg

die angaben des te sind auch viel zu ungenau. deshalb kann man auch keinen speziellen tipp geben.
wäre ganz gut wenn er sich noch mal äussern würde, was genau er vorhat.

Gruß
g.m

oder halt ein morex oder micro atx ,
bei den picopsu liegt der durchschnitt bei 84 % - 86 % und beim ac/dc gibt es große unterschiede es gibt welche mit nur 80 % aber auch wieder welche mit + 95 % leistsung

ja ich will ein System mit
AM2 mATX Mainboard
AMD 3600+
Skystar HD2
500 gb Samsung
mehr ist nicht geplant

95% ist auch ein hammerwert. dachte nicht das die schon soweit in der effizienz sind. pico ist doch nur die kleine anschluplatine soweit ich das verstanden habe. die betriebt man doch an so einem externen 12v notebooknetzteil. diese externen netzteile haben wirklich so eine gute effizienz?

Grfuß
g.m

erste wird der preis sein den ein 10 euro ac-dc wird nicht so eine hohe effizienz haben wie ein 40 euro gerät

und bei vielen steht die effizienz bei

ok, thx. wenn ich vorhab mir sowas zu kaufen, werde ich aber sicherheitshalber nochmal hier fragen:)

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh