Kleines, günstiges Notebook (EEE, Aspire One?)

- Chaos -

Semiprofi
Hallo Community,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

Und zwar möchte ich mir gerne ein Subnotebook/Netbook zulegen. Es sollte weniger als 500 EUR kosten.
Ich hab mir schon das EEE 900A und das Aspire One A110L angeguckt. Beide gefallen mir ziemlich gut, ich kann mich allerdings nicht entscheiden.

Aufgaben:
-Office
-Videos/Musik
-Internet

>> Was würdet Ihr mir empfehlen (bitte gute Argumente :d)

>> Was gibts sonst noch auf dem Markt, z.B. Dell?

Die etwas größeren Notebooks sind ja leider alle teurer, bin mir nämlich nicht sicher, ob mir die Größe der Tastatur und des Displays ausreichen...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mir jetzt das Acer Aspire One 150X gekauft und bin sehr zufrieden, bis auf die Akkuleistung von knapp 3h könnte mehr sein. Aber es soll ja bald der 6 Zellen Akku kommen und dann soll es geschlagene 6-7h laufen. Ansonsten guck mal nach den Dell Vostros, die sind auch sehr gut, gefallen mir persönlich aber nicht so von design her.

mfg U3mi

als primäres notebook ist ein netbook meiner meinung nach nicht geeignet, da leistung und vorallem grösse einfach nicht ausreichen. aber für 500 euro bekommst du bereits günstige 15,4" einsteigernotebooks. (siehe zb hier: http://www.netzwelt.de/news/78543-500-euro-zwei-guenstige-notebooks.html )

willst du das ding nur benutzen um mobil etwas rumzusurfen oder der gleichen ist ein netbook natürlich etwas feines. wobei hier eigentlich meiner meinung nur 2 wirklich sinn machen: der EEE 901 und der EEE 1000H. Alle anderen fallen wegen der lächerlichen akkulaufzeit einfach aus dem rennen.

OK, mit der Akkulaufzeit hast Du vollkommen Recht.

Ich tendiere zum EEE 901, das 1000H ist schon wieder ein wenig größer und teurer und hat keine SSD.

PS: Am liebsten wäre mir ein Aspire One mit 6-Zellen-Akku, 1GB Ram, 12GB (Flash+SSD) und der sonstigen Ausstattung des 901er :d.

Zuletzt bearbeitet:
EEE 901 ist mein Favorit..vom Acer habe ich bisher eher weniger gutes gelesen.
Von Dell gibts auch ein Netbook, aber scheint nicht so besonders zu sein.

Ja, beim Acer find ich nur das Design besser.

Die Dells sind, wie ich jetzt gesehen habe, teurer und nur mit Festplatte zu haben.

Wer hat denn eins der Netbooks und kann mir ein bisschen was dazu sagen?

Hab mir heute wegen meiner Arbeit ein Asus Eee PC 1000H bestellt... sollte nächste Woche ankommen :) Ich erstatte dann bericht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh