Kleines Gehäuse für Lans

Megatresk

Enthusiast
Hi,

ich suche ein kleines, möglichst leichtes Gehäuse für Lanpartys.
Das einzigste Problem dabei ist das ich meinen alten Radiator weiterverwenden will (Thermochill PA 120.3+Shroud), den Shroud kann ich notfalls auch abmachen, da es eh nur minimale Temp. Vorteile bringt.
Ein Lian Li PC-7F schwarz in klein wär das perfekte Case für mich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! ich hab auch schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Edit: Ich kann auch problemlos auf 5.25" Schächte verzichten, ich benutze eh ein externes Laufwerk.

MfG megatresk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LianLi V350 !!

Triple verkaufen und einen guten Dual einbauen.

Mit ein wenig Finger verbiegen ist das ein sehr feines, kleines, wassergekühltes Lancase.

MFG
Chris

Gibt es irgendetwas das gegen ein Lian-Li A05+360mm slim radiator spricht ?
Ich hab mir das V350 mal angesehen, ich hätte es aber lieber etwas kompakter.

MfG megatresk

was soll denn überhaupt gekühlt werden? gegen nen a05 + z.b. swiftech mcr320 spricht nix (alternativ auch nen nexxos xtreme, magicool extreme oder airplex xt (alle 3 baugleich))

Gibt es irgendetwas das gegen ein Lian-Li A05+360mm slim radiator spricht ?
Ich hab mir das V350 mal angesehen, ich hätte es aber lieber etwas kompakter.

MfG megatresk
Was ist am V350 nicht kompakt? Gegen deinen Alternativplan spricht aber nichts.

Kleiner sind wohl nur µATX / ITX Systeme mit LuKü oder gut geplante Selbstbauten...

sorry das ich den Thread nochmal hoch hole aber ich bin immernoch nicht so wirklich weitergekommen. Ich suche nun das kleinste Gehäuse in das ein Thermochill rein passt+ atx board. Die Idee mit dem Lian-Li A05 hab ich verworfen weil ich den Pa120.3 nun doch weiterverwenden will und ich befürchte das mein Mainboard überkopf überhitzt wegen den heatpipes (bis ich geld hab um mb unter wasser zu setzen dauert es leider noch)

MfG megatresk

wie das Board steht, ist recht egal. Auch wenn die Temps um 2° steigen sollten - Wayne? :d

Mach dir darum keine Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann bleibt aber das Problem bestehen das ich erst einen neuen Radiator kaufen müsste und den jemanden finden muss der mir den alten abkauft.

MfG megatresk

Das A05 eignet sich ja im Grunde - finde aber, dass es noch besser wird, wenn man - wie Scamps zum Beispiel ein mATX-Board verwendet - dann hat man oberhalb des Boards viel Platz um sich Radiatormäßig auszutoben ;)

EDIT: Das A05 is doch 49cm tief - das könnte doch grad gehn mit dem TC, oder ned?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel is es mit möglichst wenig aufwand meinen jetzigen Rechner (lian-li pc-g70 c7i 920+Asus p6t deluxe v2) kleiner zu bekommen ohne viel aufwand, desshalb wollte ich auch die Komponenten beibehalten. Ich hab leider der keine Möglichkeit auszumessen ob der Pa120.3 in ein A05 passt, ich hab aber schon von verschiedenen Leuten gehört das nur slim-radiatoren passen, wär toll wenn einer den Abstand zwischen Gehäusedeckel und Mainboard messen könnte.

MfG megatresk

PA120.3 im PC-A05 geht definitiv nicht. Nicht wegen einem ATX-Board, sondern wegen dem zumindest einen Brenner, den man gemeinhin ja doch gerne hätte :fresse:

Möchte VDC mal wieder :wink: zustimmen. Tausch-Thread aufmachen oder einfach TC verkaufen und Slim-Radi (Swiftech oder MC Slim) gebraucht kaufen. Es geht auch: Dual-Radi oben im Dach und Single im Heck ;) Dafür hätte ich sogar vielleicht die passenden Radis über (Swiftech Dual+Single), wobei ich auch schon einen TC (+ den Swiftech im Dach) habe ...

Aber er hat doch ein externes Laufwerk. ;)
Also ohne die 5,25" schächte müsste es eigentlich gehen.
Allerdings musst du dann auf Erweiterungsslots deines Motherboards verzichten.

Habe auf die Schnelle wieder nur die Hälfte gelesen, hast natürlich recht Matze. Wenn man garkein Laufwerk nutzen will, geht das auch mit nem Thermo und je nach MoBo sollte neben einem PCIe auch noch ein PCI überbleiben. Mehr aber auch wohl nicht, s. hier mit Swiftech-Triple. Muss man halt noch fast 2,5 cm abziehen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh