Kleines Gehäuse uATX oder ITX für Wasserkühlung für AMD Zen3 gesucht

DarkLogic

Enthusiast
Kleines Gehäuse uATX oder ITX für Wasserkühlung für AMD Zen3 gesucht

Könnt Ihr eins empfehlen?
Oben einen 280er oder 360 Radiator?

SilverStone Redline Series RL08 weiß/schwarz, Glasfenster (SST-RL08BW-RGB/22114)
oder
AeroCool Atomic, Glasfenster (ACCS-PV26023.11/Atomic-G-BK-v1)
oder
??

Beste Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein jetziges ist schon fast 10 Jahre alt ^^
Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu und hat noch USB 2.0

Anhänge

• PC Schnitt1.jpg
    PC Schnitt1.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 375
  • PC Schnitt2.jpg
    PC Schnitt2.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bis vor ein paar Wochen auch noch mein 13 jahre altes Lian Li A05n hier :d

Welche Maße müssen für dich denn besonders klein beim Gehäuse sein ?
Nutze selber ein Fractal Meshify C Mini und bin absolut zufrieden mit der "kompakten" größe.

finde es wichtig das er nicht zu hoch ist. Also um die 40cm :-)
Und dabei am besten noch oben einen Radiator drin sein kann.
beste grüße

Warte noch ein paar Tage, dann wird das Lian Li O11 Dynamic Mini vorgestellt (hoffentlich). Das hat oben und unten Platz für jeweils einen 360er, zumindest bei Einbau von ITX und neben dem Board nochmal Platz für einen 240er/280er. Das Gehäuse kann theoretisch auch ATX aufnehmen, dann aber ohne die Radiatoren oben und unten.

Ja eigentlich kein schlechtes Gehäuse. Aber es ist nicht Mini und man kann nur alte und teure SFX Netzteile nutzen. Ein normales ATX Netzteil wäre schon schön.
Grüße

Vielleicht das was für dich?

kenne das Video, aber kein ATX Netzteil und damit schon raus. Auch ist der gar nicht klein ^^

Hast dich denn schon entschieden ob ITX oder µATX, da das die Auswahl stark eingrenzt

BTW: Bei Geizhals.de gibt es sehr gute Filter Optionen.

Ja eigentlich kein schlechtes Gehäuse. Aber es ist nicht Mini und man kann nur alte und teure SFX Netzteile nutzen. Ein normales ATX Netzteil wäre schon schön.
Grüße
Das O11D Mini ist nicht größer als die drei von dir verlinkten Gehäuse.
Und was hast du gegen SFX-Netzteile? Wieso sollten die alt und teuer sein?
Die Corsair SF-Serie ist extrem gut und auch nicht teurer als vernünftige Atx-Netzteile.

Ansonsten schau mal nach dem Winter One, das ist mir 16L wirklich klein und fasst 2 280mm Radiatoren. Alternativ das Dice Case Flow mit integrierter Distro-Plate. Aufgrund der Kleinserie sind aber beide durchaus teuer..

Corsair ist nicht mehr lieferbar.
Vollmodular, Ab 2018, ATX 2.4 besser 2.5, ab 650Watt, Platinium und Zack ist keins mehr verfügbar auch schein SFX von der Lautstäke mies zu sein. GErade in einem Wakü Pc...

Den Tower hat der Bauer einfach nicht durchdacht...

-----------------

Das ist nicht böse gemeint, aber du solltest dich evtl auch etwas selber mit den Dingen beschäftigen nach denen du fragst.

Das SF750 ist nicht "nicht mehr" verfügbar, sondern Corsair kommt aktuell mit der Produktion der Nachfrage nicht hinterher da es so gefragt ist. Das Netzteil ist absolut top und auch leise.

Wie gesagt, das Lian Li O11D Mini erfüllt alle deine Wünsche, auch von der Größe her. Mit ATX-Netzteil gibt es da einfach nichts vernünftiges.

Den Tower hat der Bauer einfach nicht durchdacht...
Kannst du das genauer erläutern?

Komplett vergessen:

Kriegst ein ATX-Netzteil rein, vorne einen 240er Radiator und oben einen 280er. Bei Verwendung eines ITX-Mainboards geht auch unten noch ein 280er. Zusätzlich gibts dafür ne Distroplate bzw. ein ganzes Wakü-Kit:

Von der Größe auch ungefähr genau so groß wie von die von dir oben verlinkten und kleiner als dein jetziges Lian Li. Denke da sollte doch alles passen? :wink:

Oh, sehe gerade du hast das ja schon selber verlinkt oben. Aber die Empfehlung steht trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hatte ich mich auch mal angesehen, Finde den aber nicht schön verarbeitet.

Warum ist das Glas über und vor den Lüftern? Da kommt doch dann nichts durch.
Wozu soll die 2. Kammer sein. Ich habe genau 1 Festplatte im Rechner neben der Chip SSD....

Ist aber sogar in meiner Übersicht:

Am besten wäre der:
Mich stört aber:
-das dunkle Glas (sieht man ja nichts mehr)
-das Mesch vorne wird imemr vol staub sein und damit hässlich aussehen

Top ist da aber:
+der Tower gedreht ist, so bekomme ich eine großen Radiator oben rein ohne das die Rambausteine im Weg sind
+das er etwas länger ist, so würde man einen zweiten Radiator vorne reinbekommen und hätte trotzdem Platz für eine große Grafikkarte

Ist alles nicht so leicht. Zur Not behalte ich meinen jetzigen Tower. USB 2.0, kleines Fenster, kein Kabelmamagment...

Eigenlich finde ich den auch ganz NICE ^^

Nur passt da mein Radiator rein und eine lange GPU?

und erst recht die Frage wo dann der AB mit Pumpe hin soll ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh