[Kaufberatung] kleines Gehäuse

MisterY

Urgestein
Hi,

ich suche ein kleines Gehäuse, was folgende Eigenschaften aufweisen sollte:

- µATX
- ATX Netzteil
- Grafikkarte mit mindestens 300mm Länge verbaubar
- so klein wie möglich, aber noch mit guter Belüftung
- 1*3,5" HDD und 2* 2,5" HDD wären schön.
- 5.25" wäre nett, aber kein Muss
- Mainboard horizontal, Grafikkarte vertikal (wichtig!)

Was könnt ihr da empfehlen? Bin da auf das SilverStone Sugo SG11 gestoßen. Gefällt mir soweit gut.

Ich möchte gerne den Midi-Tower unterm Schreibtisch weg haben, jedch nicht auf potente Hardware verzichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lian Li PC-V352 Micro-ATX Cube Gehäuse in black | eBay

Da gibt es gerade die Gelegenheit ein 352 in schwarz für wenig Geld abzustauben.
Was ihr beim 352 als Frontpanel seht ist nicht das originale Panel. Das hatte nur USB2.0 Das Panel kann aber intern gegen ein modernes ausgetauscht werden, das bietet Lian Li als optionales Zubehör an. Kostet ca. 30€.

Da aber das Panel nur links ODER rechts montiert werden kann kane ich mich dazu entschlossen, die Alu-Blende selbst passgenau auszufräsen um so auch ein zweites Front-Panel verbauen zu können. Somit stehen nun 4x USB3.0 in der Front zur Verfügung + 2x eSATA + 1x HD-Audio + 1 SD-Cardreader. Damit bin ich auch nicht mehr auf eine bestimmte Seite fixiert und kann ranstecken wo immer ich will.

Für einen kleinen Server ist das Gehäuse einfach perfekt. Schade dass es kaum vergleichbare Dinger mehr gibt - schongarnicht in den tollen Farben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh