[Business] Kleines Gerät für Tracking

Boy2006

Banned
Da ich unter Forum Mobileluxx Smartphones, Tablets und klassische Mobiltelefone Sonstige Mobilgeräte warscheinlich keine Antwort bekomme schreibe ich mal hier...

Also ich suche ein Gerät das Windows drauf hat und ein Bildschirm aber zugleich sehr energiesparend ist (und wo man den Bildschirmausschalten kann ohne das die bestehenden Drathlosenverbindungen getrennt werden) und eine sehr lange Akkulauftzeit hat.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter klein und langer Akkulaufzeit? Budget? Solls n Notebook sein oder eher richtung Tablet?
Bisschen präzisere Anforderungen wären ganz hilfreich...

Sowas wie ein Mini Pc nur mit (kleinen) Bildschirm.
200€ ca. Scheinbar unterstützen die (Windows) Tablet nicht das sich der Bildschirm ausschaltet.
Da geht nur Standby oder 100%.

Weil ich Software verwende die nur auf Windows lauft.
Ich brauche das Display um mich ins W-Lan einzuloggen und den Status zu überprüfen.

Dir ist schon klar, dass, solltest du wirklich Hilfe bekommen wollen, ein bisschen mehr an Infos schön wäre, als die paar Bröckchen die du hier bisher hingeworfen hast, oder?

Welche brauchst du noch?
Aja min 2x USB Anschlüsse brauche ich auch.

Und die frage ist ob der Display sich ausschalten kann?
Abgesehen hat es nur 1x Micro USB 2.0.....

Ich glaub was du suchst gibts nicht.
Könntest dir ja was selbst zusammen Ghetto-riggen
Raspberry Pi 2 mit Win10, dickes Akku pack und n USB powered display würde vermutlich am ehesten hinkommen

wie bekomme ich das zusammen so das im Rucksack nichts beschädigt wird?

ist natürlich etwas bastelei, gibt zwar tonnenweise gehäuse für sowas aber ich denk wenn du das ganze als all in one haben willst musste dir n case drucken
gibt in den meisten städten workshops wo du gegen bisschen knete 3d drucker usw benutzen kannst

die meisten 3d Drucker können ja nur 30x30 cm drucken.

Jetzt mal ganz im ernst, wenn du hier nicht nen vernünftigen Post erstellst wird dir keiner helfen (können)
Keine Angaben wie viel h Laufzeit du mindestens brauchst/gerne hättest, keine Angaben was du unter kleinem Display verstehst (2"? 5"?12"?), keine genauen Angaben WAS dass Teil können muss.
Wir sind nicht hier um dir alles aus der Nase zu ziehen, also entweder du machst jetzt n ausführlichen Post mit ALLEN anforderungen oder du kannst das ganze hier dicht machen lassen.

Keine Angaben wie viel h Laufzeit du mindestens brauchst/gerne hättest
12h wären nett aber wegen UMTS sehe ich da eher schwarz.
keine Angaben was du unter kleinem Display verstehst (2"? 5"?12"?)
800x600 Auflösung so das man was erkennt was am OS lauft.
keine genauen Angaben WAS dass Teil können muss.
Ich brauche ein Windows drauf damit ich meine Software rennen lassen kann.

Glaube das sinnvollste ist wirklich ein Raspberry Pi (eventuell der neuen Generation, der ist stärker) zusammen mit einem Usb-hub, einem Umts-Stick sowie einem Usb-Display zu nehmen. Preislicht kommt das gut hin und du bist bei der Akkuwahl nicht eingeschränkt. Was limitiert ist das Gewicht das du bereit bis zu tragen, der Raspberry ist aber sehr sparsam.
Es sollte software geben die das Display ausschalten kann. Falls nicht, kannst du notfalls ein Usbhub mit Schaltern nehmen und das Display direkt ausschalten.

Wenn du das ausschließlich in einem einzigen Rucksack benutzen willst, könntest du darin das Ganze auch direkt verbauen und nur das Kabel zum Display nach draußen führen.

Die Raspberry platine ist robust genug um kein massives Gehäuse oder sonstwas zu brauchen. Kühlung ist auch eher nicht notwendig.

naja ich kann alles nicht "einfach so reinschmeißen" weil da habe ich sachen wie zum trinken, messer und so dabei...?!

Dann besorg dir halt eine Schachtel oder reservier ein Fach des Rucksacks extra dafür.

Die "pro" Methode ist das was jemand schon oben gepostet hat:. Ein Gehäuse z.B. in SketchUp designen und bei einer Firma auf nem 3D Drucker ausdrucken lassen.

Win8 Tablet mit Powerbank.

welche kennst du die keinen Bildschirmbug haben?

Nur seit wann unterstützt ein Pi Win 7 / 8?

Seit der neuesten Version. Wurde sogar offiziell angekündigt mit Win10 Support ;)

Selber bauen ist hier angesagt. Weiß garnichzt wo das Problem mit 30x30cm bei den 3D Druckern ist. Ich dachte du wolltest es klein haben.

Klar die meisten (Laptop) Rücksäcke sind für +A4 ausgelegt und das bedeutet es muss falsch sein aber hoch.
Da kommst du mit 30cm länge nicht weit *gg*.

Windows 10 ja weil das auch arm unterstützt. Windows 7 und 8 tun das nicht.

Genau bis Win 10 RTM ist dauert es leider viel zu lange somit ist der Pi (wie ich es mir eh gedacht habe) leider keine Option.

Klar die meisten (Laptop) Rücksäcke sind für +A4 ausgelegt und das bedeutet es muss falsch sein aber hoch.
Da kommst du mit 30cm länge nicht weit *gg*.

Wie flach muss es denn sein ? Bisher hieß es nur klein und für mich ein ein 20x11x3cm oder 30x16x3cm großes Gerät nur um mal so nen Abmessungsbeispiel zu haben nicht besonders groß in deinem Usecase.

Windows 10 wird doch eh bald released. Ich würde mich dadurch jetzt nicht so extrem einschränken denn sonst wird das nie was.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh