[Kaufberatung] Kleines Homecinema

C4rtm4n

Semiprofi
Hallo zusammen,

brauche eure Hilfe in Sachen Home-Cineme (hab davon eher nich soviel Plan :))

würde mir folgendes anschaffen:

Teufel Kompakt 30 (soll ja ziemlich gut sein für den Preis)
Yamaha RX-V367 5.1 Receiver

wäre ich bei ca. 350€

gibt es gute Alternativen zu der Ausrüstung? Oder ist das ganze für den Einstieg schonmal brauchbar bis gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als brauchbar würd ich es nicht nennen :fresse:

Aber wie immer könnte man halt noch sagen, sich nach gebrauchten Kompaktboxen umsehen und/oder schrittweise aufbauen um so erstmal potente Front Boxen zu haben.

Der Rest gehört zwar zum Heimkino, wenn man es denn so nennen will ;) ; aber im Endeffekt machen dann doch die Front Boxen das ganze aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das günstigste 5.1 das ich dir empfehlen kann wäre ein Set aus dem besagten AVR und dazu die Magnat Monitor Supreme-Reihe. Die kannst du dann auch schrittweise erweitern, wenn mal wieder Geld locker sitzt.

z.b.
200er als front
75er Center
100er als rear
30a/21a Sub

Oder wenn du kein Geld hast die 100er als Front und später als rear verwenden wenn Kohle für die 200er da ist. Wird auf jeden Fall besser sein als die winzigen Teufel Sats

Wie groß ist denn der Raum?

Das Teufel-Set kann bei kleinen Räumen sicherlich mehr überzeugen als in größeren über 25qm. Trotzdem ist und bleibt es eine Low-End-Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh