[User-Review] Kleines InEar-Review von ~100€ bis ~400€

Wie in den Bildern zu sehen ist, ist der Röhrchendurchmesser extrem groß, daher ist er nur für Leute mit großen Gehörgängen bequem. Zudem sieht er im Ohr einfach hässlich aus, aufgrund seiner viel zu großen Bauform. (Den Designer sollte man knechten :p)

Das Sounding zwischen W4 und TF10 ist schon unterschiedlich, aber beide Soundings sind sehr gut. In Sachen Sounding die 2 besten universellen InEars, wie ich finde.
Aber der W4 ist halt schon ohne Reshell ein wahrer Traum in punkto Tragekomfort udn Optik, vom Sound natürlich auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey cool, da schreib ich doch auch gleich mal meine Erfahrung dazu:
Meine Erfahrung mit den UE TF10:
2x gehabt, beide Male nach nicht mal 3 Monaten das Kabel im Arsch. Das ist es mir einfach nicht wert, vor allem noch bei der Gefahr, beim Kabelwechsel den Stecker auszureißen... Vom Klang her brilliant, aber die Fertigung haben die halt einfach mal überhaupt nicht unter Kontrolle.

Mittlerweile hab ich die Shure SE425, kosten ca. dasselbe. Dafür sind die einfach sehr solide gebaut und haben einen sehr guten Tragekomfort. Auch wenn ich am Kabel ziehe, fällt da nix raus, bei den TF10 war das immer so eine Sache. Auf denen konnte man auch nicht gemütlich liegen. Dafür ist der Klang der SE425 nicht so toll wie bei den UEs, aber noch mehr ausgeben ist halt auch nicht drin. Die Shure sind bedeutend neutraler, weniger basslastig. Meinem Empfinden nach hatten die TF10 auch eine größere Bühne, man konnte einfach genauer orten von wo der Ton kam.
Aber bei dem Preis der UE TF10 muss man halt einfach Abstriche machen. Und zu der miserablen Fertigung kann man ja überall im Internet lesen, das sind alles andere als Einzelfälle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh