Felix the Cat
Der mit SeLecT tanzt
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D | watercooled by cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO
- Kühler
- Custom Wakü | MO-RA3 420 + MO-RA3 360
- Speicher
- Kingbank 96GB DDR5-6400 CL30
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 SUPRIM X 24G | watercooled by Corsair XG7
- Display
- Dell AW3225QF (4K OLED)
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB | Corsair MP600 2TB | Mushkin Vortex 2TB
- Gehäuse
- Phanteks NV9
- Netzteil
- ASUS ROG Thor Platinum II 1000W
- Keyboard
- RAZER BlackWidow V3
- Mouse
- RAZER Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11
Ich bin für meinen kleinen Schreibtisch PC auf der Suche nach einem ITX Gehäuse, welches sehr klein ist, aber dennoch genügend Platz für meine Hardware bietet. Momentan habe ich noch alles im SilverStone Sugo SG02-F, welches jedoch viel zu groß ist (mATX).
Hier mal meine Ansprüche für das System:
Ich finde zwar die LianLi Gehäuse alle sehr nett, jedoch auch teilweise zu groß. Habe für meinen HTPC im Wohnzimmer schon das Lian Li PC-Q08B, jedoch würde ich es auf den Schreibtisch gern kleiner haben, bzw. mal einen anderen Stil.
Das Lian Li PC-Q09FB ist zwar schon sehr nett, jedoch passt dort keine 3,5" HDD rein.
Hier nochmal andere Favoriten von mir, wo ich aber nicht genau weiß, ob der Scythe Big Shuriken passt.
1. Cooltek M2, 200W TFX, Mini-ITX | Geizhals.at Deutschland - ideal, da perfekt für die HDDs, Kühler und Preis
2. Chenbro ES30068 schwarz, 150W Flex ATX, Mini-ITX | Geizhals.at Deutschland - leider kein Platz für eine Erweiterungskarte
3. Chieftec BT-02, 180W SFX, Mini-ITX | gh.de (geizhals.at) Deutschland - neutral, vllt nicht genügend Platz für den Kühler.
4. JCP MI 101 schwarz, 250W, Mini-ITX (GEH-JCP-MI-101.B) | gh.de (geizhals.at) Deutschland - fällt schon raus, da der Kühler nicht passt.
Die vorhandene Hardware:
Vielen Dank für eure Hilfe!![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Hier mal meine Ansprüche für das System:
- Platz für 1x 2,5" & 1x 3,5" HDD
- Netzteil mit mindestens 150W
- Platz für den Scythe Big Shuriken
- Schwarz oder weiß
- bis ~100€
Ich finde zwar die LianLi Gehäuse alle sehr nett, jedoch auch teilweise zu groß. Habe für meinen HTPC im Wohnzimmer schon das Lian Li PC-Q08B, jedoch würde ich es auf den Schreibtisch gern kleiner haben, bzw. mal einen anderen Stil.
Das Lian Li PC-Q09FB ist zwar schon sehr nett, jedoch passt dort keine 3,5" HDD rein.
Hier nochmal andere Favoriten von mir, wo ich aber nicht genau weiß, ob der Scythe Big Shuriken passt.
1. Cooltek M2, 200W TFX, Mini-ITX | Geizhals.at Deutschland - ideal, da perfekt für die HDDs, Kühler und Preis
2. Chenbro ES30068 schwarz, 150W Flex ATX, Mini-ITX | Geizhals.at Deutschland - leider kein Platz für eine Erweiterungskarte
3. Chieftec BT-02, 180W SFX, Mini-ITX | gh.de (geizhals.at) Deutschland - neutral, vllt nicht genügend Platz für den Kühler.
4. JCP MI 101 schwarz, 250W, Mini-ITX (GEH-JCP-MI-101.B) | gh.de (geizhals.at) Deutschland - fällt schon raus, da der Kühler nicht passt.
Die vorhandene Hardware:
- AMD Phenom II X3 740BE
- ASUS M4A88T-I Deluxe
- 4GB DDR3 G.Skill
- Extrememory XLR8 Plus SSD 120GB
- Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB
Vielen Dank für eure Hilfe!
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet: