Kleines Lan Netzwerk

Genius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
73
hi,
da ich ein völliger netzwerk noob bin brauche ich mal eure Hilfe:

Ich hab meinen Pc mit nem Lan Kabel(Crossover)mit dem Pc von nem Kumpel verbunden. Und zwar wollen wir in erster Linie Spiele z.B. Far Cry gegeneinander spielen. Aber wenn ich bei Far Cry einen Server erstelle dann wird der von dem anderen Computer nich erkannt. Muss ich da erst irgendwo bei Windows n Netzwerk einrichten??

Gruß Genius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das mußt du...
In dem Netzwerk müssen beide PC in der selben Domain(Workgroup) sein
Die IP kannst du automatisch beziehen lassen, ebenfalls die DHCP.
Danach mußt du noch die Festplatten freigeben
Das sollte es gewesen sein, bis auf die Firewalleinstellungen
 
warum muss er die festplatten freigeben?
DHCP wird bei crossover wohl er nicht funktionieren, ausser er hat nen dhcp server auf dem einen rechner laufen^^. Er muss wenn dann feste ip's vergeben.

MfG
Alex
 
dhcp geht schon da windows falls es von keinem dhcp server eine ip erhällt eine adresse aus dem APIPA bereich vergibt und somit sollte das klappen. allerdings ist eine feste vorgabe schon besser.
vor allem wenn der server per hand eingegeben werden muss ist die feste vergabe wohl besser.

festplatten freigeben ist schwachsinn. das ist keine pflicht

gleiche workgroup ist genauso schwachsinn :)
 
habs rausgefunden..ihr habt mich auf die IPs gebrachtund genau daran lags!Danke euch
 
ja ihr müsst im gleichen ip netz sein z.b. 192.168.0.2 und 192.168.0.3

dhcp muss nicht laufen, wichtig ist aber das ich auch in der gleichen arbeitsgruppe seit damit die rechner auch in den games angezeigt werden.

und ein ganz großer bug der mir schon öffters passiert ist udn zwar bei warcraft 3, wenn ihr mehre netzwerkkarten im rechner habt muss ihr die nicht verwendeten netzwerkkarten deaktivieren ansonsten wird kein warcraft3 server angezeigt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh