kleines, leichtes Notebook für die Uni

NitroXxX

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook(12 bis 14") für Unterwegs/für die Uni.
War heute beim MediaMarkt und habe dort das Lenovo S12 gesehen. Fand ich sehr ansprechend, auch vom Preis. Was meint ihr?

Wichtig sind mir folgende Dinge:
-leicht, klein
-hohe Akkulaufzeit
-Surfen, Video schauen und Office Anwendungen sollten schnell funktionieren. Mehr Leistung brauche ich eigentlich nicht.
-nicht zu teuer, eher preiswert

Mit freundlichen Grüßen,
NitroXxX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben nur einen singlecore als CPU, oder? Wird knapp, office usw. laufen, aber halt nicht so prickelnd, und bei HD-Videos versagt es evlt.

Was kannst Du denn ausgeben?

Die haben nur einen singlecore als CPU, oder? Wird knapp, office usw. laufen, aber halt nicht so prickelnd, und bei HD-Videos versagt es evlt.

Was kannst Du denn ausgeben?

Hi Belgarion,
stimmt sind nur single-core CPUs. Ich würde gerne so um 400€ ausgeben, 500€ wären vll auch noch drin.

Habe jetzt grad noch ein anderes von Lenovo gefunden: LenovoU350

Dieses Notebook hat einen Intel SU4100 Prozessor 2x 1,30 GHz. Reicht der deiner Meinung nach aus?

Grüße

Der Prozessor ist wenigstens schonmal um Welten besser als das einzelne Atömchen. ;)
Leider ist der Akku etwas klein.

Samsung X120 Aura SU7300 Avion (NP-X120-AA02DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - Hat leider das gleiche Problem.
MSI X340-SU4123W7P silber (0013512-SKU54) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - Ebenfalls.
ASUS Eee PC 1201N, Windows 7 Home Premium, blau (90OA1VD26314AA1E905Q) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - Hier ist der Akku größer und Laufzeitangabe verspricht 5h, immerhin.
HP Pavilion dm3-1020eg (VJ239EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - Akku ist hier nochmal dicker und es werden 8h versprochen, sogar mit kleiner Nvidiagrafik. Allerdings auch nur noch knapp im Preislimit.

Netbooks haben mit Youtube schon ihre liebe Not. Die würd ich mal rauskicken.

Was dann bleibt sind die 11 und 13" Acer Timeline, die Asus UL Serie, Lenovo Ideapads U450 und U350.

Evtl kannst du sogar irgendwo ein gebrauchtes Thinkpad der X-Serie ergattern. Die pendeln sich im Alter von 2-3 Jahren je nach Ausstattung und genauem Modell zwischen 300 und 600€ ein.

Der Marktplatz des Portal - ThinkPad-Forum.de ist vllt einen Blick wert.

danke lk5lexi, da werde ich mich auch mal umschauen.

Wie würdet ihr denn den Intel SU4100 Prozessor 2x 1,30 GHz einschätzen. Ausreichend? zu langsam?
Der Laptop von meiner Freundin hat einen Core Duo T5870 mit 2x 2,0Ghz und den habe ich nichtmal komplett auslasten können, glaub ich. Wo würde der SU4100 leistungstechnisch im Vergleich zum T5870 liegen?

grüße

65-80% ? Kann man schwer sagen, je nach Anwendung. Reicht auf jeden Fall für deine Anforderungen aus und ist obendrein noch sehr sparsam (da sind es <30% vom T5870). ;)

Wie schneiden die Dell V13 gegen die obengenannten ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh