[Kaufberatung] kleines, leises und güstiges Gehäuse

kloetenpeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
2.164
Ort
Im Rheinland
servus,

ich bin immernoch auf der suche nach einem relativ kleinem gehäuse. mein altes fällt fast auseinander.

verbaut werden sollte:

  • Alpenföhn Groß Clockner
  • Nvidia 260GTX
  • 1 HD

mehr als 50€ wollte ich nicht ausgeben, gerne billiger wenns geht und schwarz sollte es sein.

vielleicht habt ihr ja etwas in petto.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coolermaster Elite 333

oder

Sharkoon Rebel 9


noch kleiner wäre nen Cube wie das

Sharkoon Rush Case


Mitm Grossclockner wirds aber eng würde da eher auf nen Ninja Mini umsteigen.
Nur weiss ich nicht ob da ne GTX 260 reinpasst...ausserdem müsstest du auf µATX umsteigen...

€dit
: '' ...insbesondere können Grafikkarten bis max. 34 cm Länge eingebaut werden.''

Passt also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe für einen Arbeitskollegen einen PC mit nem Sharkoon Rush gebaut und muss sagen, das Teil ist ganz gut.
Es hat einen 5 1/4" und 1 3,5" externen Schacht sowie Platz für 2 HDD`s. Wegen der Wärme habe ich die Festplatten aber getrennt installiert - über dem 5 1/4" Schacht ist noch Platz um eine HDD mit einem 5 1/4" zu 3,5" Adapter einzubauen.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man Standard-Netzteile einbauen kann und nicht die mini-varianten verbauen muss, wie bei vielen anderen Cases.
In das Sys hab ich auch eine Radeon HD 4870 eingebaut, welche auch gut reingepasst hat, also sollte auch eine GTX kein größeres Problem darstellen.
Das einzige Manko (wie auch bei anderen Mini-Gehäusen) ist, dass Du auf Micro-ATX umsteigen musst.
Durch die gelöcherten Seitenteile kommt auch noch zusätzlich Luft ins Gehäuse, was sich auch gut auf die Temps auswirkt. Die Temperaturen im Gehäuse waren nach 5 Std. Prime immer noch auf max. 34°C und damit auch sehr gut.
Alles zusammen arbeitet auch leise.
 
Nö, dieses Gehäuse auf keinen Fall;
dann doch besser das zweite von mir verlinkte ... :rolleyes:
 
Nö, dieses Gehäuse auf keinen Fall;
dann doch besser das zweite von mir verlinkte ... :rolleyes:
Ist das Antec nischt?
Hatte das für nen Kumpel ins Auge gefasst, was passt da nicht?
Noch kann ich umschwenken!

Edit:
:wall: jaja, erst lesen, dann schreiben... :wall:
 
Klick doch einfach mal Posting Nr.4, Link Nr.2 ...

Naja, ist noch früh am Morgen ;)

Lediglich die Lautstärke, hmm, die einen sagen "ist leise", die anderen "mir zu laut".
Ergo dieses Gehäuse + kleine Lüftersteuerung und gut ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch schonmal.

gibts denn keine gehäuse die kleiner sind und nicht micro atx vorrausetzen? würde sofort ein barebone/cube nehmen aber wozu mehrkosten für ein neues mb verursachen wenn man die sachen schon zuhause hat(nur eben nicht microatx).

primär geht es mir darum das die teile keine 50cm hoch seien müssen und 5 einschübe für laufwerke haben da ich eh nur eine dvd brenner und eine festplatte nutze.

kleiner als diese hier Lian Li PC-A05B dürfte wohl recht schwierig sein, oder?

das lian wäre schon optimal nur leider ein tacken zu teuer.
 
Klein und trotzdem für ATX ist sehr schwer zu finden, da musst Du leider irgendwo abstriche machen, da es sowas entweder selten, oder gar nicht gibt.
Entweder Du hast ein kleines Gehäuse und es passt anhand der größe nur ein Micro-ATX Board rein, oder Du findest tatsächlich den einen Mini-Tower und mach in den ein ATX-Board passt - dann musst Du den nehmen und machst Abstriche bei Design und Farbe.
Einfacher ist es daher ein Micro-ATX-Board einzubauen.

Falls Du allerdings Dein Board behalten möchtest, musst Du wahrscheinlich einen Midi-Tower nehmen und eben die Maße vergleichen - die gibts auch mit nur 2 5 1/4" Schächten zu einem geringeren Preis als das von Lian-Li.

Wie schon oben gesagt, in das Sharkoon-Rush-Case bekommst Du viele Standard-Teile in ein relativ kleines Gehäuse.
 
Ich hatte vorher das Rebel9, was fuer ein Miditower sehr kompakt ist. Mittlerweile ist meine Hardware inkl GTX260 in einem Antec 300 drin. Eins A Gehaeuse. sehr zu empfehlen - viele kleine durchdachte Details. Kann mich da r4iner und Druss nur anschliessen.
 
Bei den Dimensionen der aktuellen Grakas mangelt es doch meistens and der Tiefe. Da stoesst dann eine GTX2.. schon mal am Laufwerkskaefig an. Oder man muss das HDD-Modul entfernen. Ich bin lieber fuer etwas mehr Tiefe, man kann dann auch gemuetlicher schrauben.
 
im zweifel wirds jetzt ein Coolermaster Elite 335

stellt sich nur die frage ob da meine 260gtx reinpasst die eine länge von 28cm hat, die maximale länge für grakas darf aber angeblich nur 25,5cm sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh