Kleines Netzproblem

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
Frage an die Brains.... ich muss dazu sagen ich hab ken dunst von Internet / Netzwerk :d

also hab kabel deutschland internet 32 mbit leitung aus der kabeldose ... alles fein eingerichtet übern normalen rechner per lan kabel ... soweit so gut :)

wir haben 3 Notebooks zusätzlich noch im Haushalt die ich einfach per wlan einwählen lasse sprich connection auf netzwerkschlüssel rein und fertig ;)

Nun das problem :

Besonders beim Schleppi meiner Freundin und auch bei meinem neuen ist das Internet sprunghaft .... ne ganze weile da auf einmal weg für ne virtel stunde oder so und ann irgendwann wieder da ..... und das ist gelinde gesagt sehr frustrierend ...... würde mich freun wenn jemand ne passende idee / lösung hätte

ps: wennd as internet verschwindet besteht die verbindung weiterhin hervorragend und auf dem normalen rechner am lan kabel gibts keine probleme ;)

pss: router dlink dir-300

greetz
R

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besteht das Problem auch dann, wenn dein Notebook neben dem WLAN-Router/-AP steht? Wenn nein, dann bist du zu weit vom WLAN-Router/-AP weg, sodass die Sendeleistung nicht reicht (erhöhen nicht mgl., kannst aber einen WLAN-Repeater einsetzen).

Kanal schon mal gewechselt beim Wlan Router ? Firmware die neuste?

Wlan treiber die neusten für dein book ?

Bedank dich beim WLAN.

ahja....

Besteht das Problem auch dann, wenn dein Notebook neben dem WLAN-Router/-AP steht? Wenn nein, dann bist du zu weit vom WLAN-Router/-AP weg, sodass die Sendeleistung nicht reicht (erhöhen nicht mgl., kannst aber einen WLAN-Repeater einsetzen).

sendeleistung isses nich abstand spielt keine rolle ;)

Kanal schon mal gewechselt beim Wlan Router ? Firmware die neuste?

Wlan treiber die neusten für dein book ?

neuste firmware.... und treiber isnd auch die neusten ... ;)

kanal wechseln geht wie? bzw was der effekt /hintergrund?

hmm hab grad mal in die einstellungen geschaut der macht automatische kanal einstellung ... heißt das auf gut deutsch er sucht selber den optimalen kanal? oder sollte ich manuel wechseln?

Teste halt mal manuell die Kanäle durch. Wenns Probleme mit der Verbindung gibt, hilft das gerne.

hab mal den kanal gewechselt bis jetzt scheint es perfekt zu funktionieren ;) merci für die idee :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh