Kleines Notebook, bzw. 2 in 1

wuchst

Neuling
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Notebook für meine Freundin. Da wir noch ein großes Dell Studio 1747 haben (wird erst ersetzt, wenn es die Grätsche macht) und sie derzeit beruflich im Ausland ist, möchten wir noch ein Zweitgerät haben.

Wichtig sind folgende Dinge:

- möglichst leicht
- möglichst robust (business-Bereich?) - Wir nutzen unsere Dinge gerne möglichst lange
- Größe max. 13,x Zoll
- Bildschirm sollte zumindest komplett umklappbar sein (ist im Flugzeug und anderen engen Plätzen besser zum hinstellen und Filme sehen), wenn möglich abnehmbar (das ist aber kein Muss).
- SSD mind. 256 GB, besser 512 GB (oder Möglichkeit der Nachrüstung)
- 8 GB Ram
- aktuelle Technik für Wlan und bluethooth eingebaut
- i5 der 7. Generation (ich habe jetzt zu dem Wunschpreis oder nah dran nur 6. Generation gefunden)
- Hauptsächlich wird es für die normalen office-Tätigkeiten genutzt, aber auch zum streamen von Filmen und livestreams.

Preis bis ca. 800 EUR. Da sie derzeit in den USA arbeitet, wären in $ höhere Preise möglich. ;)

Es kann auch eins aus dem refurbished-Bereich sein.

Folgende Varianten habe ich jetzt gefunden (allerdings mit i5 der 6. Generation):
- Lenovo Yoga 900 - 80SD001Mxx | LapStore.de (wlan ohne a/c)
- https://www.amazon.com/Microsoft-Surface-Book-2-Touch-Screen/dp/B0163GS05Q/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&*Version*=1&*entries*=0&th=1

Die Dell Latitudes in der entsprechenden Ausstattung und Größe sind etwas zu teuer.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die beiden Links, aber wenn ich nichts übersehen habe, kann bei beiden der Bildschirm nicht komplett nach hinten geklappt werden.

Danke. Es scheint im Moment nur das Yoga oder das Microsoft Surface Pro zu passen. Das MS wäre dann außerhalb des Budgets, aber wird es wohl dennoch werden. Eventuell warten wir aber noch bis zum release des neuen, wenn dann wohl auch USB-C dabei sein wird.

Auch ein guter Tipp, danke dafür. Schauen wir uns auch mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh