kleines notebook für die uni

N_Ter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
66
Tag zusammen,

ich bin auf der suche nach einem kleinen robusten notebook, dass ich hauptsächlich für die uni brauche.
Es sollte 12 oder 13'' haben, möglichst stabil sein, (nich son Asus Plastik mist)
und, besonders wichtig, mind. 6 Stunden Akku laufzeit. Zum zocken und Filme gucken hab ich noch ein anderes Gerät, ist also eher zweitrangig, könnte aber sein, dass ich etwas Rechenleistung für Bildbearbeitungen brauche, sollte also auch keine Krücke sein. Preis um die 800 bis 900€.

Ich hab gelesen die Thinkpads sollen ganz gut sein, hat da jemand erfahrungen mit ?

danke schonma und mfg

N_Ter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gelesen die Thinkpads sollen ganz gut sein, hat da jemand erfahrungen mit ?

Sollen ganz sein, ja. ;)

Immerhin hat alleine die deutsche Community über 30.000 Verrückte die auf die Qualität schwören. http://www.thinkpad-forum.de/

Im Preisbereich unter 900 Euro wird es mit einem neuen 12" oder 13" aber vermutlich knapp.
Was aber geht sind Demo-Pool Geräte, z.B. von www.nbwn.de. Diese Geräte unterscheiden sich nach Eigener Erfahrung und diversen Berichten eigentlich nicht von Neugeräten.

Z.B. ein X61 mit 8-Zellen Akku für 799 Euro
oder ein X300 für 830 Euro
 
Super Seite, da werd ich bestimmt fündig, danke.

Hm.. warum sind die so sau teuer ? o,0
 
Super Seite, da werd ich bestimmt fündig, danke.

Hm.. warum sind die so sau teuer ? o,0

die "guten" lenovo sind qualitativ halt besonders gut, der service für den fall der fälle wäre auch gut - kosten dann aber halt ein gutes stück mehr als leistingsgleiche modelle anderer hersteller. bei den 15,4zöllern hat lenovo inzwischen auch billig-modelle am start, aber sonst halt AFAIK noch nicht.

und 12-14 zoll sind eh allgemein rel. teuer im vergleich zu zB 15,4zoll, da die gleiche technik auf noch kleinerem raum gebracht werden muss. wenn es dir um die kosten geht und du sowieso nen rucksack mit zur uni nimmst, dann such lieber ein 15,4er, die gibt es auch schon mit unter 2,5kg gewicht (manch ein 12-14er wiegt auch nicht weniger als 2kg).

6std akku is aber so oder so verdammt schwierig. da vlt. lieber 100€ weniger ausgeben und nen zweitakku dazukaufen.


hier wäre ein acer mit 12 zoll und 5 stunden akku zu nem sehr guten preis (530€) , die travelmates sind auch ziemlich robust: http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+6292+642g25n12zoll+vista+business

hier das preiswerteste thinkpad, das ich finden konnte, mit 6std und 12 zoll: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+x61t+uu374ge 840€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh