[Business] Kleines Notebook mit gutem Display (min 1440x900)

Michael_

Neuling
Hallo zusammen,

wie der Threadtitel schon sagt suche ich ein neues Notebook mit einem guten Display und mindestens einer Auflösung von 1440x900. Es kommt hier vor allem auf die Höhe an! Also mindestens 900px in der Höhe sind pflicht.

Habe ein X220 ips getestet, welches generell ein super Display hat, jedoch sind mir die 768px in der Höhe zu wenig. Das MacBook Air 13 passt eigentlich genau in das Beuteschema, aber da ich die meiste Zeit doch Windows nutzte ... mmmh

Zusammenfassung:
- 12" - 14"
- gutes Display
- mindestens 900px in der Höhe
- Core i5
- Ram/Festplatte egal sofern aufrüstbar
- nach möglichkeit Displayport Anschluss
- Preisrahmen: bis ca. 1200 eventuell auch etwas mehr

Keine Ahnung ob es sowas noch gibt im Zeitalter der ganzen 1366x768 Displays ...

Ich würde mich über eure Vorschläge freuen.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MacBook Air lässt sich übrigens auch wunderbar mit Windows betreiben (auch mit Windows only, nix Bootcamp und so)
Aber ansonsten wären da höherpreisige Business-Notebooks von Dell und HP passend (die Dell Latitude-Dinger und die HP EliteBooks) - gerade bei HP kann man ne Menge anpassen und konfigurieren..

Okay, danke schon mal.
Werd mich dann noch mal bei HP/Dell umschauen. Schein generell wirklich nicht so viel zu geben. Vor allem hab ich auch etwas Angst zwecks Displayqualität generell. Beim T410 bespielsweise ist die Auflösung zwar 1440x900, jedoch ist das Display generell relativ schlecht ... bin da aber auch etwas zu verwöhnt durch meinen normaleren Monitor. Lenovo sollte mal 14" mit ips rausbringen :P

Das Display des neuen MBA ist schon ziemlich gut.

Was für Vorteile hat es Windows only laufen zu lassen, bzw. was sind die Nachteile wenn es über Bootcamp läuft?

das interessiert mich auch!

bei dem ganzen ramsch, den es im windows bereich fast nur gibt, ist ein MB air schon eine offenbarung was eingabegeräte und display angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh