Fred Perry 91
Neuling
Da meine Schwester im Oktober ihr Studium beginnt, wurde ich damit beauftragt, ein Notebook für sie zu suchen.
Prinzipiell bin ich hardwaretechnisch ziemlich fit, aber bei Notebooks zähl ich doch mehr auf User-Erfahrungen bezüglich Akku, Display, Verarbeitung, etc. und
in dem ganzen Dschungel habe ich auch ehrlich gesagt den Überblick verloren, was denn momentan zu empfehlen wäre.
Budget wären so ca. 300€, wobei nach oben noch ein bisschen Luft wäre, wenn es sich wirklich lohnen würde.
Anforderungen sind eigentlich ziemlich simpel:
- Office
- Internet
- Filme schauen (non-HD vermutlich)
- vielleicht eine Runde Sims oder ähnliches zwischendruch
Also alles in allem muss es kein Leistungswunder sein, Akku sollte einigermaßen ordentlich sein, das Display so dass man es auch draussen noch ablesen kann und sollte auch kein 5KG-Koloss sein,
sprich Display max. 15,6".
Zusammengefasst:
Möglichst mobiles Office-Notebook ohne Schnick-Schnack für ca. 300€
Prinzipiell bin ich hardwaretechnisch ziemlich fit, aber bei Notebooks zähl ich doch mehr auf User-Erfahrungen bezüglich Akku, Display, Verarbeitung, etc. und
in dem ganzen Dschungel habe ich auch ehrlich gesagt den Überblick verloren, was denn momentan zu empfehlen wäre.
Budget wären so ca. 300€, wobei nach oben noch ein bisschen Luft wäre, wenn es sich wirklich lohnen würde.
Anforderungen sind eigentlich ziemlich simpel:
- Office
- Internet
- Filme schauen (non-HD vermutlich)
- vielleicht eine Runde Sims oder ähnliches zwischendruch
Also alles in allem muss es kein Leistungswunder sein, Akku sollte einigermaßen ordentlich sein, das Display so dass man es auch draussen noch ablesen kann und sollte auch kein 5KG-Koloss sein,
sprich Display max. 15,6".
Zusammengefasst:
Möglichst mobiles Office-Notebook ohne Schnick-Schnack für ca. 300€