kleines Notebook

slayer1991

Neuling
hi,
möchte mir gerne ein neues notebook zulegen...
ich hätte gerne etwas kleines (unter 13zoll) und leichtes, damit es wirklich mobil ist.
es sollte genug leistung für officearbeiten und filmeschauen für unterwegs haben.
eine hohe akkulaufzeit ist auch gewünscht.
preislich würde ich sagen biss 800€.
ich bitte um empfehlungen.

lg slayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte meine angaben noch etwas verfeinern.
es sollte ein ULV-Prozessor sein und wenn möglich ein Core2Duo, da ich in der schule doch öfters mal mit einer aufwendigeren software arbeite.
RAM kann bei 2GB aufwärts liegen.
die grafikkarte kann integriert sein, wenn möglich aber dediziert!
sehr hohe Akkulaufzeit >9 Stunden
wenn möglich in schwarz und kleiner als 13,3 Zoll.

bitte um empfehlungen!

lg slayer

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade auf einer ähnlichen Suche. Ich suche ein Subnotebook das genug Prozessorleistung für CS3/CS4 bringt, da ich im Studium mit Indesign, Illustrator und Photoshop arbeite. Leider habe auch ich nur begrenzte Mittel, sprich es sollte nicht mehr als 600-700 kosten und, um portabel genug zu sein, ein 13"er sein.

Ich bin dabei auf das neue ASUS UL30A gestoßen und will dem ganzen aber selbst noch nicht ganz trauen, denn im momentan scheint diese Gerät für mich (zumindest was Herstellerangaben angeht) die "Eierlegende-Wollmilchsau" zu sein. ^^

ASUS UL30A:
- 13"
- Alu-Gehäuse
- Core2Duo
- 4GB RAm
- Dicker Akku

Hier gibts auch schon einen Thread dafür, den kannst du ja mit verfolgen, evtl wäre diese Gerät auch was für dich:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=644936

MFG Skarth

Jau logo ist die abgespeckt, aber für Office und 2D Programme wird sie reichen oder?

Ich such keine Highend Rendering Kiste, ich brauch keine Filme drauf schauen und nicht spielen.

MFG

Unter 13 Zoll.. und 800€ Budget.
Da wird es verdammt schwer.

Es wäre noch hilfreich, wenn ich wissen würde was du mit "aufwendigen" Software meinst.
Ich persönlich arbeite mit einem HP NC4200 in der Schule
-Centrino 1,73 ghz
-3 GB DDR2 Ram
- 12 Stunden Laufzeit (Sekundär und Primär Akku)
Es wird Office 2003 prof. , µKeul Vision, Eagle, PS CS3, Borland Builder 2007, Borland C++ Builder 6 und 700mb Große PDF's verwendet.

Bei dem Budget würde ich ein gebrauchtes IBM X200 oder ein X60 vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
sry, es kann natürlich auch ein 13,3" sein... hab mich da nicht ganz richtig ausgedrückt.
Software: z.b. Office 07, Altium Designer, Borland Builder 2007, viele PDF's, ab und an eine DVD bei der zugfahrt, wenn möglich auch kleine games wie COD1 oder CS1.6!

die akkulaufzeit war jetzt nur als richtwert, kann natürlich auch weniger sein.

lg slayer

ASUS UL30A ? würde ich auch vorschlagen

lies dir mal die berichte und die tests durch

Hat mal jemand das neue Nokia-Notebook in Betracht gezogen ? Das klingt nämlich ganz nett..

Was is daran nett ? Vor allem is das ein Netbook kein Notebook.

Lahmer 1.6er Atom, nur 1 GB RAM und fest verlötet, 1.8" HDD.

ich glaube, dass da noch ein RAM-Slot zur Verfügung steht, ergibt maixmal dann aber auch 2 oder 3GB RAM, je nachdem was der Chipsatz mitmacht. ;)

Von der Preis-/Leistung her halte ich das neue Nokia für absolut mangelhaft. Für das Anwendungsgebiet, auf das es zielt (Langer, mobiler Einsatz, auch mit multimedia) wurden zu viele Einschränkungen getroffen (CPU, Glare Display, HDD) :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh