kleines problem: IBM T42p, lüfter läuft im netzbetriebt nonstop

bobelle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
56
ist es normal, dass der lüfter im netzbetrieb ständig läuft? hab irgendwo mal gelesen, dass man dafür ein biosupdate oder so machen soll. dann wäre es weg. könnt ihr mir weiterhelfen?

hab das NB schon seit oktober, aber hab bisher immer radio oder TV laufen gehabt und eigentlich nie darauf geachtet ob man den lüfter hören kann. ist jetzt nich super schlimm, aber ohne lüfter wärs schon schöner :)

danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir nur die Hotline empfehlen, da wird dein Anruf aufgenommen und ein techniker ruft dich zurück und hat in der Regel gute Ratschläge für dich...

hat mir auch schon öfters geholfen...
 
hi bobelle!

jo bei mir lauft der lüfter auch ziemlich oft... aber er geht manchmal auch aus...

es gibt 2 möglichkeiten die du hast

1. den treiber umschreiben das powerplay auch im netzbetrieb aktiviert werden kann
(hier kannst du sehen wie es geht: http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33794832 )

einfach die einträge in CX_17699.INF folgend abändern:

[ati2mtag_M10GL_SoftwareDeviceSettings]
..............................................................
HKR,, DALRULE_USEOLDPOWERPLAYINTERFACE, %REG_DWORD%, 0
HKR,, DALRULE_USEOLDPOWERPLAYPROPERTYPAGE, %REG_DWORD%, 0
HKR,, DALRULE_USEOLDPOWERPLAYINTERFACE, %REG_DWORD%, 0
HKR,, DALRULE_USEOLDPOWERPLAYPROPERTYPAGE, %REG_DWORD%, 0

nach der änderung den treiber neu installieren!


2. mit den ati-tool die gk runtertakten

gruß aiso
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh