Kleines Problem mit meiner HD5850

NureX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
84
Ort
Wiesbaden
Hi, habe bei meiner HD5850 (Ref. Design) meine Taktraten und die Voltage im Bios verändert...und zwar läuft diese jetzt auf 1000/1200MHz und 1,300 Volt

Wenn ich jetzt Crysis zocke, dann kommen nach einer Zeit einige Grafikfehler.
Ich habe dann mal testweise die Voltage mit den MSI Afterburner auf 1,3125 V erhöht und dann lief alles ohne GRafikfehler.

Nach diesen Test habe ich die Voltage im Bios mit RBE auf 1,3125 gestellt, danach geflasht und ein Reboot gemacht... Alles hat wunderbar funtkioniert...

Nun wollte ich wieder Crysis zocken und siehe da , die Fehler sind wieder da obwohl die Graka bei 3D Anwendungen auf 1000/1200 und 1,3125 V taktet:(

Jetzt zu meiner Frage:
Wieso läuft Crysis wunderbar ohne Fehler wenn ich mit Afterburner auf 1000/1200 1,3125V stelle und wenn ich das alles per Bios mache nicht??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vl weil biosseitig nicht genau 1.3125 eingestellt werden können und er den nächstnäheren schritt 1.3075 zb einstellt.

ausserdem brauchen bei oc chips nach einer weile einmalig eine erhöhung der grundspannung wie ein Auto dass sich erst "einfahren" muss.
 
Was heißt das jetzt genau?
Auf wieviel Volt soll ich die Graka am besten flashen?
 
Am besten du flasht sie auf das Original BIOS zurrück, denn das wir auch kontrolliert, und da ist die Garantie auch Flöten bei einem anderen BIOS.

Dann stellst du im Afterburner die Werte ein und klickst auf zusammen mit windows starten.

sobald du ein Game zocken willst einfach nur auf Apply und schon kannste Loslegen.
 
Die Garantie ist eh futsch, da ich einen Aquagratix verbaut habe..

Ich wollte eigtl. auf OC Tools verzichten und alles über Hardware bzw. Bios OCen
 
Kann es auch am Bios liegen, weil ich habe das MSI Bios drauf?

Gibt es da überhaupt Unterschiede von der Stabilität wenn ich ein anderes Bios verwende?
Wenn ja welches wäre dann das beste?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh