Kleines Problem mit neuem Board

l@mer

Banned
Hi:wink:

Ich habe mir gestern nen neues Board, neue Cpu und neuen ram eingebaut. Mein System jetzt:
C2d E4300
Gigabyte DS4
2gb Cellshock DDR2 800

So, alles eingebaut, läuft und wollte nun formatieren. So, gehe ins BIOS will Boot from CD einstellen, will rausgehen und die Sachen zu Cmos speichern und jetzt kommt mein problem. Immer wenn ich iwas im Bios ändere und das dann speichern will, habe ich beim hochfahren danach immer ein schwarzes Bild. Das heißt, alles läuft normal weiter, lüfter drehen sich alle wie normal, nur ich habe kein bild! Der pc lässt sich so weder reseten, noch ausschalten, ich muss ihn dann immer hinten am NT ausmachen. Wenn ich ihn dann wieder anmache ist das Bild immernoch schwarz, erst wenn ich die Mobo Batterie für ca 30 sekunden rausnehme, danach gehts wieder:(.

Bitte helft mir, ich will formatieren:(.

mfg
l@mer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt komisch...

Kann es sein, dass du ausversehen irgendeine andere Einstellung jedesmal (ausversehen) im BIOS änderst?
Stell am besten alles mal auf Auto.

mfg

klingt komisch...

Kann es sein, dass du ausversehen irgendeine andere Einstellung jedesmal (ausversehen) im BIOS änderst?
Stell am besten alles mal auf Auto.

mfg

Ich habe alles wieder auf standard gemacht. Danach extra nochmal genau getestet, wirklich nur eine kleine sache verändert, und schon geht nix mehr:(.

mfg
l@mer

Also selbst wenn RAM, CPU, MB, PCIe,... auf Standard sind und du nur die Bootreihenfolge veränderst geht es nicht mehr?

mfg

moment, jetzt gehts mit dem booten, aber ich werde vllt. mit dem ocen probleme bekommen, deshalb den thread bitte noch net closen.

mfg
l@mer

das wäre die schutzfunktion vom board. wenn eine einstellung nicht passt dann gibt es einen reset normalerweise müsste das board wieder aus dem zweiten bios booten und es sollte alles std sein.

vielleicht sit der SPD vom cellchock auf der frequenz mit der er hochfährt sehr schartf programmiert so dass der ram mehr spannung benötigt. kannst sicherheitshalber die ram spannung erhöhen ! ;)

btw. in welchem slot steck die graka? der eine ist nur x4 und der andre x16.

hängt viel an lüftern am netzteil? :) schau die spannung mal unter last im everest bei std. an. wenn sie einbrechen dann ist es schlecht :(

Zuletzt bearbeitet:
hi, die graka ist im oberen slot, der ist ja 16x, oder?
und die spannungen sind stabil, habe ich mit meinem alten system schonmal geguckt;).

mfg
l@mer

hi, iwie läuft das mit meinem board immernoch net so richtig rund:(. Auf den einstellungen in meiner sig lief mein system gestern 1 stunde Orthos ohne probleme, cpu temps waren mehr als gut, 50 grad auf beiden kernen maximal. Aber als ich den pc eben angemacht habe, hatte ich wieder das problem, das er an und wieder aus ging, und das ging 5 mal so, dann iwann blieb er an, aber ich hatte kein bild, der graka lüfter drehte auf volle pulle, und die anderen lüfter liefen normal, aber ich hatte kein bild. Sagt mal, kann es sein, das es am NT liegt? Oedr muss ich doch dem FSB oder dem (g)-mch mehr volt geben?

mfg
l@mer

Zieh mal alle USB-Geräte raus!

Hatte ein Kumpel auch! Nimm mal ne alte PS2 Tastatur und Maus und gugg, obs dann geht.

Cya

also wenn ich merke, das der rechner immer an und aus geht, sollte ich einfach mal alle USB geräte abziehen? Werde ich machen wenn ich das problem mal wieder habe.

mfg
l@mer

danke für die links:hail:. Nur ne wirkliche lösung ist bis jetzt bei denen ja auch noch net gefunden. Beispiel1 trifft auf mich am meisten zu, auch das mit der g-mch Vcore erhöhung wurde mir auch schon gesagt, ich werde warten bis dieser Snake aus dem forum da mal geantwortet hat ob das die lösung für das problem ist...ich hoff es.

mfg
l@mer

Zuletzt bearbeitet:
Jo, welches BIOS wäre denn das beste fürs DS4? Habe im moment das F8.

mfg
l@mer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh