kleines Problem mit neuem System

mopsie1508

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
76
hi liebe experten,

habe mein neues system jetzt seit donnerstag in betrieb.

am anfang lief alles reibungslos, jedoch hab ich samstag abend das erste mal das problem gehabt, dass das system beim anmachen aufbraust und dann wieder sozusagen runterfährt. wenn ich glück habe fährt er nach 2,3 mal des gerade beschriebenen vorgangs hoch, manchmal aber auch gar nicht.

was kann da das problem sein?

mein system:
e6400
gigabyte 965-ds4
corsair xms 667er 2gb
msi 7900 gto
samsung 2504c
be quiet dark power 400w
chieftec dragon series gehäuse


danke schonmal im voraus für eure hilfe.

gruß mopsie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt stark nach Überhitzung (Lüfter läuft nicht an) oder Netzteilschwäche oder einer Inkompilität von Mobo + Irgendwas (ich tippe auf Ram)

Bei falscher Ram-Einstellung kommt meiner auch etwa in 1/4 aller Fälle bis XP.
 
inwiefern gehen denn falsche ram einstellungen?

mir wurde zumindest von allen hier im forum gesagt,dass mein spiecher zum board passt.

hmm verstehe dann nur nicht warum es die erste 3 tage ging und dann auf einmal diese probleme auftreten.

vlt könnt ihr mir ja noch weitere tipps geben.

danke
 
Der RAM läuft auch auf dem DS4.
Wechsel mal das NT aus.
Hast du geoced?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh