[Übersicht] Kleines problem

PatrickStar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
17
Hallo liebe community, scheiss wetter heute ! :d ...

Naja nun zum eigentlichen problem, undzwar,
Hab mir am wochende meinen neuen pc zusammengebaut. Amdx6, asrock870extreme3, club 3d gtx460 oc.
So hab dann gleich mal starcraft 2 raufgehaun zum zocken und was passiert da, mitten im spiel hängt die maus, bewegen kann ich sie halt, aber sie hakt total und läuft nicht flüssig über den bildschirm.
Maus: Roccat Kova
Garfikkarten treiber ist aktuell, das spiel läuft auch mit 70-90 fps auf alles ultra (grafikeinstellung)... Nur die maus hakkt nach ner zeit immer.

Wie kann ich das problem beheben? Vlt mal den hardware cursor im game aktivieren? Oder liegts vlt an der maus? (erstmal ne andere probieren?!)

danke schonmal im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss noch hinzufügen, das halt nur die maus hängt und nicht das bild ! ... Also die arbeiter sammeln weiter resourcen etc.
 
Also...

- windows frisch installiert und geupdated?
- Board+ Soundtreiber auch aktuell?
- läuft irgendwas im Hintergrund, das Schuld sein kann? Virenscanner, Firewall, Downloadtools?
- benutzt Du Maustreiber/software? Versuch es dann mal ohne, die Maus einfach als Standardmaus installieren
 
-ja frisch installiert, windows update bisher noch nicht gemacht muss ich mal gucken (microsoft hp?)
- keine nebenprogramme
- die maus läuft eig ohne treiber
- bei der maus war keine installations cd o.Ä. bei, is ne maus mit usb anschluss

Ist wie gesagt nur ingame, also erst gehts ne zeitlang gut ingame und dann nach ca. 15 min fängt sie an zu stocken.
 
Geh mal auf Start und dann such mal nach dem link zum windows-update, vlt. hat es nur damit zu tun.

Und boardtreiber hast du online neue besorgt, oder nur von CD installiert?
 
Dann such mal aktuellere im netz, das sollte man immer tun. Sound, Board... Grafik hast Du ja, oder sind die auch nur von CD?
 
Nene das passt schon alles, jetzt hakt die maus auch nichtmehr, danke ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh