Kleines Quiz : Wo kommt dieser Screenshot her ?

Zu welchem Prozessor / Chipsatz gehört dieser Screenshot

• Intel Pentium 4 "C" i875P übertaktet

Stimmen: 29 46,0%
  • AMD Athlon 64 "FX" übertaktet

Stimmen: 19 30,2%
  • Quad Channel SiS-P4-RDRAM-Chipsatz

Stimmen: 12 19,0%
  • VIA EPIA :-)

Stimmen: 3 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

beim Testen ist mir heute eingefallen, Euch einfach mal raten zu lassen, wo dieser Screenshot herkommt :d

attachment.php

Viel Spaß beim Voten :-)

Grüße
Dennis

Anhänge

• 6500.jpg
    6500.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 400
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nen bißchen müßt Ihr Euch noch gedulden, ich könnte mir ja überlegen, obs ne Schwarz-Weiss-Waschmaschine zu gewinnen gbit :d

also, ein canterwood hat normal 6400mb/sec, und da sind 6500 net so prickelnd ;)
der A64 ist single channel, also nur max 3200
via epia fällt eh raus, also tipp ich auf den RDRAM, wobei für einen quad channel das auch schon wenig wenig ist...ach ich weiss nicht, wahrscheinlich ist es ein Dual Channel A64 oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, gute Raterei :d

tippe auf nen dual channel a64 obwohl der canterwood mit PC4000a oder wie der heist ... ka

Ich tippe auf meinen Rechner..... :d

Original geschrieben von SilverWizard
@ burnout

welches Canterwood-Board schafft 6400 ??? ;-)
2 * 3200...okay, ist ein theoretischer wert, aber wenn das ganze übertaktet ist...

Hi..

Also 4 kann ich keinesfalls sein, bei VIA ala lahmen C3 CPU unwahrscheinlich.

3 ebenfalls nicht, wenn mich nicht täuscht hat nur Intel die Rechte am Rammbus im Bezug mit i850 gehabt, und diese Boards konnten gegen die neusten Platinen nichts ausrichten.

Der schnellste Chipsatz von SIS für Intel solange die Info nicht zu alt ist, scheint der SIS 655 zu sein.

also verbleiben nur noch 1/2

2, da der AMD Speicherdurchsatz, beim internen Controller vom verwendeten Speichertyp anhängt, und da angeblich noch Probleme mit Speichermodulen geben soll, die höher spezifiziert sind, und keine Jedec gibt, gab glaube irgendwo ne News davon, währe es zwar dennoch möglich, aber nicht zu 100% sicher.

1. Ich vermute mal der Screen stamt von einem Intel Canterwood Board wo z.b CPU und RAM mit Teiler 1/1 laufen bei 300 Mhz !

5900 Punkte erreicht man schon mit 300/200 per 3/2 Teiler.

Mein Tip -> Intel Plattform.

Denke ich mal nicht, warum sollte D.Bode uns hinter das Licht führen, ..........

Er könnte ja von jemanden sein, der nen sehr guten P4 2,4 oder 2,6 hat, sehr guten PC-4000 er Ram, und nen Abit IC/IG 7 (G) Max 3 das diese Boards 300 FSB schaffen in bekannt, wenn der Speicher dann auch mit 300 läuft, statt mit 200, bei 1:1 sollte man an den Wert kommen, oder ?

warscheinlich ist es ein Epia und Sandra hat nen Fehler :d

Hahaha, der war gut, Burnout :d

Aber gutes Quiz mit tollen Antworten !

und wie ist nun die richtige antwort?

Ich schätze mal auf den AMD....müsste von der Leistung hinkommen na ja, bin gespannt, wär cool, wenn du die getestete Kombi verlosen würdest bei dem Quiz :d:drool:

http://www.neowin.net/comments.php?id=13350&category=main

In the Sandra memory test, Athlon FX delivers 5600 MB/s while an Intel Pentium 4 3.2 on Canterwood 875 with DDR 400 of course only delivers 5000MB/s.

ich kann mir also gut vorstellen, dass der athlon FX übertaktet an den wert des screenies rankommen kann...

hab gestern allerdings für P4 und i875p gevoted, war klar, dass es nicht das sein würde :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh