kleines Rätsel - Denksport :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei der version mit 2 jägern gibts keine hütte mehr ... :p

nungut ... die lösung ist wahrscheinlich eher unspektakulär:

der hund befindet sich bei jäger 1, 2 oder irgendwo dazwischen - es kann nie genau festgestellt werden. als ausgangspunkt sind alle 3 zusammen und alle laufen auch gemeinsam los. nun ist 1h rum und alle haben verschiedene positionen. wenn man das ganze jetzt rückwärst betrachtet ... also alle haben unterschiedliche positionen - dabei ist die position des hundes egal, wie sich gleich raus stellt - und alle laufen mit verschiedenen geschwindigkeiten zurück zum start. es kommen aber alle gleichzeitig an!

jäger 1 und hund sind zusammen, jäder 2 davor. alls laufen jetzt wieder rückwärts. der hund rennt immer noch zwischen beiden hin und her. alle kommen gemeinsam und gleichzeitig am start an.

jäger 2 und hund sind zusammen, jäder 1 dahinter. alls laufen jetzt wieder rückwärts. der hund rennt immer noch zwischen beiden hin und her. alle kommen gemeinsam und gleichzeitig am start an.

das selbe geht natürlich auch, wenn der hund irgendwo dazwischen ist :)

rätselstunde beendet ^^

Kann das sein, daß du dir dauernd widersprichst!!!

Jäger 1 = 5km/h
Jäger 2 = 10km/ = Hund .... wie sollen sie dann alle mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten laufen???? :rolleyes:

Deine Auflösung des Rätsels bewegt sich, inhaltlich und auch auf dem Gebiet der Rechtschreibung, auf sehr dünnem Eis.

Wenn dir tatsächlich dein Prof. die Geschichte erzählt hat, dann bitte ich dich um eine Auflösung die weder den Namen deiner Universität noch deines Profs, hinsichtlich der Logik und der Rechtschreibung, beschmutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich ...
eigene nase undso ... :hail:

Kann das sein, daß du dir dauernd widersprichst!!!
sollte das nicht eher eine frage sein?

Jäger 1 = 5km/h
Jäger 2 = 10km/ = Hund .... wie sollen sie dann alle mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten laufen???? :rolleyes:
ärm ja ....
Jäger 2 = 10km/ = Hund
und wo steht das hier bitte? so weit ich das hier überblicken kann mit meiner beschränkten sprachlichen begabung, wurde die geschwindigkeit des hundes offen gelassen. und oh schreck ... du hast doch tatsächlich das h vergessen.

zum rest sag ich mal nix.
das rätsel soll auch nicht irgendwie pädagogisch wertvoll sein. der hat das letzte woche irgendwann mal nebenbei erzählt. das war ne sache von 2 minuten. soweit ich mich erinner, wollte er auch nur darauf hinaus, dass der prozess mit unendlich anfängt ...

von meiner seite kann dann hier zu oder gleich gelöscht werden -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh