kleines Review zur 9500GT/1024MB DDR2

Hardwarekenner

Legende
Habe gerade für einen bekannten eine 9500GT 1024MB DDR2 gekauft ( ja ich weiß, aber er hat auf diese Karte bestanden! )
Die karte ist von Colorful, und hat 71€ gekostet!

erstmal ein paar Bilder, weil er mit dem PC erst heute abend kommt, und dann kann ich Benchen!

Technische Daten:

* NVIDIA G96 chip
* 65 nanometer
* 144mm2
* 314 million transistors
* 32 SPs
* 4.4 Gigapixel Fillrate
* 8.8 Gigatexel fillrate
* 8 ROPS
* PCI Express 2.0
* 1024MB DDR2 memory
* 1GHz effective clocke speed
* 16GB/second memory bandwidth
* 550MHz GPU Clock
* 1375MHz Shader clock
* DirectX 10.0
* Pixel Shader 4.0
* Vertex Shader 4.0
* OpenGL 2.1
* PureVideo HD
* SLI

schön zu sehen ist das sie einen HDMI Port hat ( also ohne Adapter auskommt )
Die Karte ist Aktiv gekühlt, und benötigt ein 2 Slot schacht, weil auch der Kühler sehr hoch ist !
bei der Karte ist ausser der CD ein DVI zu VGA Adapter und ein 2 Adriges HDMI Audio Kabel bei!

Hardwrae im Rechner :
3500+
MB 430/6150SE Chipsatz
2GB DC PC400
und die 9500GT
Winx32-SP2

Edit: 3D Mark 03 = 15581Punkt.

EDIT2: am WE bekomme ich den Rechner für länger, dann Benche ich mal drauf los, auch mit einigen Games !

EDIT: Das Benchen hat keinen Spass gemacht !!!
Habe gestern mal n bischen gebench, und muss mit erschrecken feststellen, das die karte im 06er kaum die 25fps hürde schafft!
im 05er ist sie auch ziemlich lau, und es ist teilweise deutliches Ruckeln zu sehen.
alles in allem muss ich zu dem schluss kommen, das die karte nichts taugt!

in BF2 1280x1024 alles High ohne AA/AF gibts dann 60-80fps !<< das konnte schon meine 7900GS Golden Sample!

Anhänge

• 9500GT 001.jpg
    9500GT 001.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 64
  • 9500GT 002.jpg
    9500GT 002.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 48
  • 9500GT 003.jpg
    9500GT 003.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn, dass die Leute immer noch denken, dass mehr Grafikspeicher = mehr Performance bedeuten und man sie nicht ueberzeugenkann, dass es nicht so ist:-) Wenn er noch sagt, er wolle die GPU hauptsaechlich zum Spielen, dann hau ihm eins rueber, ansonsten reicht die Karte ja fuer alles andere. Sieht man ja leider auch in den Prospekten...

Ich bin gespannt, wie sich die Karte uebertakten laesst und wie laut der Luefter ist.

sein Arbeitskolege hat sich nen MM PC gekauft, und der hat ne 8600GT 1024 DDR2 und deshalb musste es unbedingt diese sein!
naja, mom nutzt er den oB. 6150SE auf seinem MB, ich denk mal die wird das locker toppen.

sein Arbeitskolege hat sich nen MM PC gekauft, und der hat ne 8600GT 1024 DDR2 und deshalb musste es unbedingt diese sein!
naja, mom nutzt er den oB. 6150SE auf seinem MB, ich denk mal die wird das locker toppen.

na da haben sich ja 2 gesucht und gefunden ^^

na klar, und der MM "Expert" hat diese Karte ( also die 8600GT 1024 ) sowas von Rosa geredet, das die natürlich für alle Games reicht, selbst das neue FarCry2 würde von den 1024MB Profitieren, weil was bringt eine Super Graka, wenn der RAM voll ist !<< ich hab mir den Mund fusselig geredet, aber der MM Typ ist halt "experte" weil er ja jeden Tag mit sowas zu tun hat!
Und mein Bekannter will seinen natürlich toppen, deshalb die 9500GT !
Und DDR2 ist schliesslich auch in jedem "guten" PC verbaut !

mal ne Frage, der PC der nachher kommt, kann nicht ins I-Net, und wenn ich 3D Mark 05/06 laufen lassen, kann ich mir nur Online die ergebnisse anzeigen lassen, wie kann ich das Offline sehen?

Zuletzt bearbeitet:
71€ :lol:

kauf mal im inet noch schnell ne 2te andere karte, und mach zusammen mit ihm nen testlauf...

DANN kann er sich entscheiden, welche er wieder zurückschickt :bigok:

so, erster Bench gemacht, 3D Mark 06 = 15581Punkt.

Mit sicherheit nicht 3DMark06!?
oder hast du die Auflösung runter gedreht?

Mal was anderes zu den MM und Saturn Verkäufern...
Ich weis zwar nicht wie das die Leute hinbekommen, aber mir empfiehlt dort idR keiner irgendwelchen Mist, auch wenn ich dem sonst wie "Ahnungslos" komme...
Scheinbar sind die Jungs und Mädels hier in den Dresdner Filialen doch ein wenig kompetent.

Mit der karte wirst du zusammen mit dem Prozessor max 3000 Punkte holen wenn nicht sogar weniger!

Mal was anderes zu den MM und Saturn Verkäufern...
Ich weis zwar nicht wie das die Leute hinbekommen, aber mir empfiehlt dort idR keiner irgendwelchen Mist, auch wenn ich dem sonst wie "Ahnungslos" komme...
Scheinbar sind die Jungs und Mädels hier in den Dresdner Filialen doch ein wenig kompetent.

dann lass dich mal zu einem Angebots komplett PC beraten, und begründen warum du den kaufen sollst !

Vista Patch drauf?

war natürlich der 03er, habe ja oben schon geschrieben das die 05/06er zwar durchlaufen, aber ich kein ergebniss bekommen ( kennt da keiner abhilfe ? )

öhm lesen was da steht?

Du kannst mit den aktuellen Basic Version die Ergebnisse dann nur online übermitteln lassen und einsehen.

71 euro Oo

da hätte es ne 4670 oder ne 3850 für gegeben

sag ihm er hat ne schlechte wahl getroffen ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo die 9500GT gibts vorallem als 1GB variante nur mit DDR2.

Die 98GT und 4670 nur mit GDDR3.

Klein aber fein der unterschied :d

wenn er in einem Shop in der nähe kaufen will, und KEINEN Online Kauf will, und es nur diese 1Gb version gibt in der nähe !

ausserdem will ich micht hier nicht länger verteidigen müssen, ich wollte allen die interesse drann haben mal eine Info zur 9500GT geben, also wer sich nicht interessiert bitte bleibt aus diesen Thread raus !

ausserdem will ich micht hier nicht länger verteidigen müssen, ich wollte allen die interesse drann haben mal eine Info zur 9500GT geben, also wer sich nicht interessiert bitte bleibt aus diesen Thread raus !
Du willst doch garnicht einsam sein :p

Also ob irgendeine Midrangekarte derzeit von 1GB profitiert,egal ob DDR2 oder 3 oder 666.
Außerdem fehlen zu einem Review Bilder,Benchmarks,ein einheitlich Post,etc.
Das hier ist wieder eine dieser Selbstdarstellungsthreads,in denen sich ein User vom Rest des Forums verfolgt sehen darf.

dann lass dich mal zu einem Angebots komplett PC beraten, und begründen warum du den kaufen sollst !

ja und?
Ich denke mal es kommt auch drauf an, wie man dem Typ da gegenüber tritt. Ein Ahnungsloser Käufer, welcher sich interessiert an der Sache zeigt, wird auch ordentlich beraten, einer der Scheinbar schnell schnell kauft, dem kann ja alles untergeschoben werden...

Und auch wenn ich keine Ahnung habe, dann lass ich mich mindestens von 3-4 Leuten beraten (also in anderen Bereichen außerhalb des PCs) somit kann ich dann auch relativ gut einschätzen, was gut ist und was murks ist.

Wer das (auch als Planloser) nicht macht, ist denke ich mal selbst schuld wenn man ihm Murks andreht.

Es ist normal, dass Ahnungslose Kunden übers Leder gezogen werden. ich wollte mir früher mal ein PC beim Arlt zusammenstellen und hab gefragt, ob die 9600Pro für Doom 3 und Far Cry reicht, sie haben mir gesagt, ja reicht locker für max. Einstellungen. Sie haben mir dazu den Athlon 64 3200+ empfohlen, ich habe woandern ein System mit 3500+ bekommen für´s gleiche Geld.

zumal du bei MM garkeine wahl hast, die bauen dir den PC nicht um, da kannst du ahnung haben soviel du willst!
Und wer genug ahnung hat um GDDR3 von DDR2 zu unterscheiden, der kauft nicht bei MM !

..... sondern fragt seinen Kollegen, der Ahnung von Hardware hat, und der besorgt ihm eine Karte mit 1024Mb DDR2 ?

Werde ich nicht schlau draus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh