Kleines Spiele Notebook

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Hallo,

ich suche ein kleines, kompaktes (Spiele)-notebook.

Folgende dinge sind wichtig:
-genug Power für Battlefield: Bad Company 2 bzw. Battlefield 3 (mehr muss aber auch nicht sein)
-13-14"
-wenn möglich ein entspiegeltes Display
-ein Akku der über 3 Stunden hinaus für Office Anwendungen bzw. Surfen ausreicht
-evtl. UMTS Modul
-Tastatur Beleuchtung (?)
-USB 3.0 (?)

und Folgende Dinge sind unwichtig:
-Nummernblock
-Laufwerk


Bevor ich es vergesse, ich hatte nicht vor mehr als 1000€ auszugeben :)

Ich freue mich schon auf Vorschläge :banana:



EDIT:
Okay, hat sich erledigt :'D
Hab mir folgendes zugelegt, hab nen unglaublich niedrigen Preis dafür bezahlt, da konnte ich nicht nein sagen *-* (599€)

http://www.amazon.de/gp/product/B004ULO0YW/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A8KICS1PHF7ZO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss grade nicht ob das gewählte Acer ein CD Laufwerk hat. Wenn ja solltest du die Temperaturen kritisch im Blick haben, bei den Vorgängern gabs da probleme, weil das Kühlsystem aufgrund des Laufwerks kleiner ausfallen musste als bei der Version ohne Laufwerk.
 
Ne ich habe die Version ohne Laufwerk :)

Das einzige was wohl ein Problem darstellen soll ist das sogenannte "Throtteling" oder so.
Führt wohl dazu das man nicht wirklich Spiele spielen kann weil die CPU und GPU automatisch runtertakten wenn sie warm werden >_<
Jemand davon schon mal was gehört?
 
Danke :)
ich bin hier auch schon fleißig am gucken weil das ja wirklich ein großes Problem sein soll mit der überhitzung... ich werds einfach einmal ausprobieren und wenn es nicht geht dann gehts zurück. schade drum aber wenn es sein muss.

die einzigen alternativen die ich bis jetzt gefunden habe sind auch von Asus.
das problem ist aber das die immer 14" und ein laufwerk haben, ich wollte mir gerne die größe und auch das gewicht sparen indem ich eins ohne laufwerk nehme, brauchen tue ich es nicht.

eine alternative zu dem acer was leistung und formfaktor angeht gibts vermutlich nicht wirklich oder? :/


dabei hatte ich mich schon so gefreut... :(
 
Danke :)
ich bin hier auch schon fleißig am gucken weil das ja wirklich ein großes Problem sein soll mit der überhitzung... ich werds einfach einmal ausprobieren und wenn es nicht geht dann gehts zurück. schade drum aber wenn es sein muss.

die einzigen alternativen die ich bis jetzt gefunden habe sind auch von Asus.
das problem ist aber das die immer 14" und ein laufwerk haben, ich wollte mir gerne die größe und auch das gewicht sparen indem ich eins ohne laufwerk nehme, brauchen tue ich es nicht.

eine alternative zu dem acer was leistung und formfaktor angeht gibts vermutlich nicht wirklich oder? :/


dabei hatte ich mich schon so gefreut... :(

Du könntest dir natürlich auch das Asus oder ein anderes 14" mit Laufwerk holen und das Laufwerk gegen eine SSD tauschen, könntest dann die SSD als System/Spieleplatte benutzen und die HDD als Datengrab etc., würde auch das gewicht leicht verringern

ohne Laufwerk und gute Grafikkarte ist in der Größe schlecht zu finden, entweder beides oder die Intel Graphics + kein Laufwerk
 
man kann das laufwerk einfach ausbauen? :O
gibt es auch die möglichkeit dort ein extra akku zu plazieren? weil ich habe jetzt schon einige notebooks gefunden die von der leistung und vom design stimmen aber halt nur 4 stunden akkulaufzeit hatten :/
 
man kann das laufwerk einfach ausbauen? :O
gibt es auch die möglichkeit dort ein extra akku zu plazieren? weil ich habe jetzt schon einige notebooks gefunden die von der leistung und vom design stimmen aber halt nur 4 stunden akkulaufzeit hatten :/

Ja, das Laufwerk lässt sich austauschen(Bluray Brenner/Player etc.) oder per HDDGehäuse ( bspw. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst ) lässt sich dort eine HDD/SDD anschließen. Musst dir nur halt das passende Gehäuse aussuchen
 
aber akkus funktionieren nicht?
 
hmpf :d hätte ja sein können :) aber danke schonmal.

ich habe mir hier jetzt noch ein paar kandidaten zusammen gesucht die, natürlich, alle ihre vor und nachteile haben.
ich liste mal alle auf:

Packard Bell EASYNOTE NX69HR-274GE
Packard Bell EASYNOTE NX69HR-274GE Core i5-2410M 6GB GT540M ALU 9h

+sieht schick aus
+lange akkulaufzeit
+kleine maße für ein 14"
+günstig
+6gb ram

-wiegt recht viel
-laufwerk
-glossy display

o noch nicht viel von packard bell gehört


Asus U46SV-WX036V
Asus U46SV-WX036V

+ist schön dünn
+namenhafter hersteller
+lange akkulaufzeit

-wiegt auch recht viel
-laufwerk
-preis
-glossy display

o design


Lenovo ThinkPad Edge E420s
Lenovo ThinkPad Edge E420s TopSeller NWD4NGE 44014NG bei notebooksbilliger.de

+schön dünn
+gut verarbeitung (gehe ich bei lenovo mal von aus)
+mattes display
+leicht

-kleine festplatte
-teuer
-design

o akku


hat jemand vielleicht noch eine andere idee oder einen tipp welches davon am besten geeignet ist?

vielen dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Packard Bell gehört zum Acer Konzern

Da du bereits ein NB bestellt hast würde ih es zuerst einmal testen ob es den beesagten Throttelling Bug hat, dann wenn du es zurückschickst kannst du dir Gedanken über ein anderes machen(Deine 3 Vorgeschlagenen haben ebenfalls den i5-2, könnten damit ebenfalls von Bug betroffen sein)
 
oh okay.
ja ich werde es auch auf jeden fall erstmal ausprobieren.

soweit ich das gelesen hatte besteht der fehler nicht in der cpu sondern in acers kühlsystem :/
aber wenn acer und packard bell eh zusammen gehören kann es natürlich sein das es dasselbe problem hat.

ich melde mich dann morgen bzw. übermorgen nochmal wenn ich das acer notebook testen konnte.

danke schonmal für die hilfe und gute nacht :)
 
Ich stehe momentan noch vor einem ganz ähnlichen Problem!

Meine Rechercheergebnisse zu den vorgestellten:
Packard Bell EASYNOTE NX69HR-274GE
Die Verarbeitung von dem Gerät soll nicht besonders sein. Da ich vor allem auch was wertiges suche, was man auch problemlos überall mit hin nehmen kann, fällt das weg.

Asus U46SV-WX036V
War in der engeren Auswahl. Allerdings hört man unterschiedliches zur Verarbeitung und der schlechte Service/Support bei Asus haben mich abgeschreckt...

Lenovo ThinkPad Edge E420s
Der vergleichsweise hohe Preis und die eher schlechte GraKa waren hier ein Ausschlusskriterium. Zudem hat es mich erschreckt, wie stark Lenovo beim Service abgesackt ist. Lenovo ist halt nicht mehr IBM und das merkt man anscheinend...

Ich möchte daher mal meinen derzeitigen Favoriten ins Spiel bringen:
Acer Travelmate TimelineX 8473TG
 
Suche ähnliches wie du nur eben MIT Laufwerk :). Die 3 von dir + das Dell Vostro 3450 sind mir ins Auge geschossen! Das Dell hat gerade ein sehr guten Preis. Wie ist den der unterschied von Radeon 6630 und der Nvidia 540m?
Was meint ihr zu den 4?
 
6630 tuts schon.
 
das dell ist sieht immer so dick aus :/

mal gucken wie das acer ding ist... vllt ist es ja wiedererwartend gut :d
kommt wohl morgen (heute) früh an.
ich werd alles an games ausprobieren usw :)

sonst warte ich aufs LG P330 ;)
auch wenn der preis wohl hoch sein wird... ich hoffe es wird sich lohnen :)

gute nacht :wink:


EDIT:
hab das dell wohl verwechselt :)
das ist ja echt schick.. soll aber wohl recht laut sein :/ aber eiverwuch ist es wert, vorallendingen bei dem preis :O die leistung ist ja auch top.
außerdem weiß man bei dell natürlich an was man ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du vielleicht Benches oder iwas zu deiner Aussage? Ich möchte die Arbeit nicht abgeben oder undankbar sein für deine jetzige hilfe aber wenn ich Vergleiche suche finde ich nur etwas zur 540gt und selbst da keine vernünftigen Benches. Bei der Mega Benchseite steige ich iwie nicht ganz durch.. Sry. Wäre sehr nett dies etwas zu erläutern :)
Ich habe vor mit ein paar Freunden 1-2x die Woche Diablo 3 zu zocken (wenn es iwann mal Release feiern sollte:asthanos:). Auf so einer Auflösung, 14" könnte es schon auf mid+ laufen oder? Ich weis das Spiel ist noch nicht draußen und somit sind alles nur Vermutungen aber "vielleicht" habt ihr ja etwas mehr Ahnung als ich ;)

@m0rganbr0wn

Ich fand aber auch immer das es relativ dick wirkt und daher bin ich mir ziemlich unsicher. Die Optik ist schon wichtig für mich. Nur hätte ich es mal Probiert zu diesem Preis. Die Vostros sollen qualitativ auf jeden Fall vor Asus, Acer etc sein oder?
Wie sieht deine Entscheidung aus?
 
ich weiß jetzt nicht was diabolo braucht, aber koennte hinkommen.
leistungsmäßig kann sie mit der 540M gut mithalten.
hier mal ein ausführlicher test (ganz unten sind die spiele benchmarks):
AMD Radeon HD 6630M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

also ich warte jetzt noch auf das besagte LG weil ich einfach was kleines portables brauche und ich das bei 14" und über 2kg nichtmehr sehe ;)
das dell ansich ist top und es wär definitiv die beste wahl von allen, hätte es ein größeren akku...
so hält es gradmal 4:30 stunden im office betrieb durch, das ist mir zu wenig ;)
aber wenn du damit zurecht kommst kann ich eigentlich nur sagen: schlag zu.
hört sich in den tests die ich so gelesen habe echt super an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß jetzt nicht was diabolo braucht, aber koennte hinkommen.
leistungsmäßig kann sie mit der 540M gut mithalten.
hier mal ein ausführlicher test (ganz unten sind die spiele benchmarks):
AMD Radeon HD 6630M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Vielen Dank für den Link. Die Radeon ist im schnitt ca 7% langsamer. Nicht egarde wenig aber auch nicht die Welt. Damit sollte ich klar kommen :)

also ich warte jetzt noch auf das besagte LG weil ich einfach was kleines portables brauche und ich das bei 14" und über 2kg nichtmehr sehe ;)
das dell ansich ist top und es wär definitiv die beste wahl von allen, hätte es ein größeren akku...
so hält es gradmal 4:30 stunden im office betrieb durch, das ist mir zu wenig ;)
aber wenn du damit zurecht kommst kann ich eigentlich nur sagen: schlag zu.
hört sich in den tests die ich so gelesen habe echt super an :)

Ich habe nach dem Lg etwa sgegooglet und bin auch zimelich begeistert. Optisch sehr hübsch! Vor allem der fast nicht vorhandene Rand am Display. Hardware spricht nat auch für sich wenn es wirklich so kommen sollte. Dazu noch ein IPS Display. Ich bezweifel aber stark das es OHNE iwelche schwächen für 1000€ verkauft werden kann.
Weist du ob es ein optisches Laufwerk hat? Bin gerade echt am überlegen zu warten da ich das Laptop auch erst zum Studiumsbeginn im Oktober brauche und mir 13,3" eig lieber wären.. Aber dann ist das Angebot wiedre weg. Hmm immer diese Entscheidungen Warten/Kaufen :/ :d
 
Dass das P330 kommt glaube ich erst wenn ich es irgendwo mit echtem Preis gelistet gesehen habe. Immerhin geistert das Gerät ähnlich wie Duke Forever schon seit einiger Zeit immer mal wieder durch die Newsblogs.

Die 6630 ist warscheinlich von Natur aus etwas langsamer als eine GT540; 7% können jedoch auch durch nicht ganz ausgereifte Treiber oder optimierungen in Spielen auf NV Technik verursacht werden.
Ich gehe nicht davon aus, dass es irgendein Spiel gibt, welches mit einer GT540 läuft und mit einer 6630 aufgrund fehlender Power nicht mehr.
 
Weist du ob es ein optisches Laufwerk hat? Bin gerade echt am überlegen zu warten da ich das Laptop auch erst zum Studiumsbeginn im Oktober brauche und mir 13,3" eig lieber wären.. Aber dann ist das Angebot wiedre weg. Hmm immer diese Entscheidungen Warten/Kaufen :/ :d
Also laut einem Artikel vom 08.08. soll es Mitte September und daher passend zu deinem Studiumsbeginn erhältlich sein. Ein Laufwerk wird es wohl eher nicht haben. Auf dem Video, das im Artikel enthalten ist, sieht man leider kaum etwas, aber der Typ redet was von LAN-, USB- und Sound-Anschlüssen auf der rechten Seite - dann wird dort wohl kein Laufwerk sein. Links sieht man die Kühlerfläche, dort kann es sich definitiv nicht befinden.

Aber ich bin mal gespannt, wie das Teil mit den Temperaturen umgehen wird. Bis zu i7-Prozessoren und dazu eine GT555M - das dürfte schon mollig warm darin werden. Viele Books haben bereits bei 14" und einer GT550M schon Probleme.
 
alsooo... das acer ist da.
ich habe es gleich mal ausprobiert.
erstmal habe ich everest und prime95 laufen lassen, cpuz hat dann zwar angezeigt das die cpu auf 700Mhz taktet ABER wenn ich CoD starte kann ich es auf high mit butterweichen 67 Fps zocken... ich denke das ist ein anzeigebug und mehr nicht.

ansaonsten ist das gerät echt klasse, tastatur ist super, es wird auch nicht übermäßig laut (mein iMac ist zwar leiser, der ksotet aber auch ne ganze menge mehr..).

display ist relativ dunkel und kontrastarm, aber auch da bin ich durchs IPS im iMac verwöhnt ;)

ich bin grad dabei verschiedene andere spiele zu installieren um zu gucken wie die laufen.
(BF:BC2, ACII, CoD:MW2, Crysis uvm.)

ich melde mich in den nächsten stunden wieder :)


EDIT:
Assasins Creed Tutorial: 60Fps


trotz 83° CPU Temperatur Taktet er nicht runter, also nichts zu sehen von dem "bug" das die leistung in keller geht sobald man ihn beansprucht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonst warte ich aufs LG P330 ;)
auch wenn der preis wohl hoch sein wird... ich hoffe es wird sich lohnen :)
Das ist ja mal ein krasses Gerät, was LG da rausbringen wird. Bin ja mal gespannt, wie die das mit den Temperaturen lösen. 555M und i7 in 'nem 13" Book.. hört sich für mich spontan nach großer Hitze im Inneren an, nachdem ja bereits einige 14"er da nah am Überhitzen sind (bei teilw. schwächeren Komponenten)
 
also ich habe das acer mehr oder weniger ausgiebig gestestet und konnte nicht einen mangel feststellen... weder das es bei den handablagen zu warm wird noch das die leistung einbricht, es funzt alles so wie es sollte *-* besonders begeistern tut mich das display, es spiegelt deutlich weniger als z.B. das des macbook's, zwar ist es ein wenig dunkler und kontrastärmer aber ich finde das bild trotzdem super :)
ich denke das ich das ganz gut einschätzen kann da ich den direkten vergleich zu nem iMac mit IPS panel habe :)

ich lade grad battlefield runter und werde das auch noch austesten.
genauso wie ich jetzt mal ein paar stunden prime95 durchlaufen lasse um nacher zu gucken wie es sich mit der gehäuse temperatur hält :)

meiner erster eindruck: super gerät, geniales design und solide gebaut, außerdem hält der akku lange :) achso, dünn und kompakt ist es auch noch *-*
achso, und es wird nichtmal alzulaut.. auch da wird das macbook pro deutlich lauter.
die boxen sind auch ein traum :)
und von der tastatur ganz zu schweigen... ^-^



EDIT: ich bin grad echt verblüfft... in jeglicher hinsicht würde ich das acer einem macbook pro vorziehen... und ich bin weisgott nicht anti apple
habe ich ein 2000€ vaio im acer gewandt erwischt oder was?! :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@m0rganbr0wn:
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Es handelt sich bei dem Acer um das Travelmate 8473TG ?

Wie sind die Lautsprecher des Geräts? Sollen ja nicht sooo toll sein. Ist für mich zwar fast schon egal, wüsste es aber trotzdem gern ;)


Ich seh gerade, hast schon was zu geschrieben... Überrascht mich sehr positiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es handelt sich um die 13,3" version, der rest ist aber gleich :)
http://www.amazon.de/gp/product/B004ULO0YW/ref=oss_product

also die lautsprecher finde ich echt gut, sind zumindest kraftvoller und lauter als die des macbook pro's.
man hat das gefühl die haben richtig bässe :)

ja ich bin auch vollkommen überrascht... das mit dem runtertakten hat übrigens folgenden hintergrund: der takt ist schon komplett da wenn man ihn braucht, sobald man aber auf den desktop switcht um nachzugucken taktet er auf 700Mhz runter. wärend mans spielt hat man allerdings die gesamte power, egal wie warm der rechner ist (meistens um die 85° CPU temperatur bei Crysis Warhead, was allerdings nicht ungewöhnlich ist)

sagte ich schon das die handablage selbst beim zocken kaum merklich warm wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es läuft die ersten 5 minuten auf mid bei 60 FPS... dann bricht es aber ein auf 15FPS... mit der grafikkarte hat das leider nichts zu tun, die ist stark genug, die cpu eigentlich auch aber iwas von beidem tacktet iwann runter >.<
komischerweise halt nur bei battlefield, crysis kann ich auf "gamer" bei 30FPS spielen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh