[Kaufberatung] Kleines Wakü update

Starflight

Enthusiast
Vorweg, ich hab einen Q6600 @ 3,6GHZ und einen kleinen Kreislauf. Gekühlt werden bisher nur CPU und NB. Mainboard ist das GA-X38 DS4

Da stellen sich paar fragen:
- Ist die 'Laing DDC-Pumpe 12V Pro light' ok, oder lieber eine Aquastream XT (Standard)?
- Der Schlauch sollte gut auf die Tüllen passen?
- Den Ausgleichsbehälter kann ich auch ohne Probleme senkrecht anbauen?

/edit radiator ist schon vorhanden..

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Pumpe kenne ich mich nicht ganz so aus, aber Light bedeutet meines Wissens nie was gutes, aber die Aquastream kostet auch nicht mehr, da würde ich einfach schauen welche einen höheren Durchfluss bzw Förderhöhe hat

mit den Tüllen mache ich mir da schon eher soregen. Die sind ja größer als der Schlauch selber wenn ich das richtig gesehen habe... Da könnte es doch sicherlich schön raus plätschern, auch mit Schlacuhklemmen oder wie man das nennt^^

AGB kannst ohne probs senkrecht hinstellen, hab ich auch so

edit

da hab ich jetzt falsch überlegt mit den Anschlüssen...
Aber normalerweise wird bei den Anschlüssen immer angegeben, wie groß der Anschluss für den innendurchmesser ist, würde also eher 10er bzw 8er nehmen, dann hast auch keine Probleme dass die Dinger dann zu groß sind, kenn mich mit den Dinger nicht so aus, hab die "normalen" Anschlüsse zum schrauben
hab dafür was rausgesucht
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1733_8mm-Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring.html

Zuletzt bearbeitet:
hey ;)

-lieber die as xt, die kannst du später sogar noch zur ultra upgraden wenn du die features mal nutzen willst...
-die tüllen passen nicht! wenn dann 10er, aber bei der größe würd ich doch viel lieber anschraubtüllen holen - viel unkomplezierter & sicherer!
-den schlauch gegen masterkleer oder tygon tauschen... (clearflex soll sich schnell verfärben und schnell einknicken)
-at protect rauswerfen! entweder das zeug von feser, inno protect konzentrat oder g48 ausm baumarkt / atu...
- der agb ist ok, allerdings ist das plexi nicht das hochwertigste ;) EK wäre die bessere wahl + mehr anschlussmöglichkeiten!

=)

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch passt nicht auf die Tüllen. du hast 10mm Außendurchmesser Anschlüsse und 8mm Innendurchmesser Schlauch

Wie kann bei den Tüllen angegeben werden wieviel außendurchmesser der Schlauch haben muss?
Ich glaube eher du meinst dass die Tüllen für 10mm Innendurchmesser Schlauch sind, er aber 8mm Schlauch Innendurchmesser verwendet.
Sollte ich falsch liegen bitte bescheid geben und vlt auch noch erklären wieso das so ist^^

Jepp, so ists richtig ^^

Bei so dünnem Schlauch würde ich dir aber eher zu Schraub-Anschlüssen raten.

Erst bei einem Schlauch von 13mm Außendurchmesser und mehr ist man oft gezwungen Tüllen einzusetzten weil die Schraubanschlüsse zu breit sind für manche Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
geht die Seitentür noch zu mit dem AGB an der Pos. ? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh