Kleines Workstation-Modell von NVIDIA: RTX 2000 Ada Generation vorgestellt

NVIDIA stellt heute mit der RTX 2000 Ada Generation die kleine Workstation-Grafikkarten aus der Ada-Lovelace-Serie vor. Sie basiert auf der AD107-GPU, der kleinsten Ausbaustufe, die auch bei der GeForce RTX 4060 (Test) zum Einsatz kommt. Anders als beim Desktop-Modell verdoppelt NVIDIA allerdings den Speicher auf 16 GB, was in diesem Segment sicherlich sinnvoll ist auch dem GeForce-Modell gutgetan hätte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde super, dass diese Karten auch im "kleinen" schon viel Grafikspeicher haben. Nvidia kann ja, sie wollen nur nicht bei den RTX-Desktop Karten.

Naja, die 4060 Ti hat auch 16GB Speicher. Also können sie doch und wollen scheinbar auch. Aus Neugier hatte ich diese Karte mit der 4060 Ti verglichen... mir geht es bei den NVIDIA Karten auch meistens einfach nur um den Speicher um rendern zu können :)

Wenn ich mich also zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich doch lieber die 4060 TI nehmen. Ist einfach billiger und hat ein paar mehr RT und Tensor Cores. Allerdings verdiene ich mit dem Kram auch kein Geld... Firmen entscheiden da vielleicht nochmal anders und greifen dann eventuell lieber zur Profikarte.

Die Karte ist sogar super. Leider nur Low Profile.
Denn die Konkurrenz sind die Radeon Pro 7600 (609€, 8GB non-ECC, Single Slot) und die Radeon Pro 7700 (1028€, 16GB ECC, Dual Slot).
Da wird AMD seine Preise anpassen müssen oder eine 7650 raus bringen, zu einen ordentlichen Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh