The_Unknown
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 14.05.2006
- Beiträge
- 1.567
Hallo,
ich entwickle ab und an als Kleinunternehmer im Nebenerwerb Software für kleine Vereine oder Unternehmen. Dabei mache ich mit den Leuten immer einen Kaufvertrag (sind ca. 4 Seiten), auch mit Leuten, mit denen ich schon einmal Geschäfts gemacht habe.
Da ich mich zugegebenermaßen mit Buchhalterei nicht allzu gut auskenne (ja, ich weiß... ), meine Frage an die Gewerbetreibenden bzw. Freelancer unter euch:
Wie händelt man sowas normalerweise? Macht ihr auch für jeden Kleinkram einen ausgewachsenen Kaufvertrag, den ihr euch vorab unterschreiben lasst bevor ihr loslegt? Oder schreibt ihr einfach eine Rechnung am Ende?
Danke im Voraus!
Ciao The_Unknown
ich entwickle ab und an als Kleinunternehmer im Nebenerwerb Software für kleine Vereine oder Unternehmen. Dabei mache ich mit den Leuten immer einen Kaufvertrag (sind ca. 4 Seiten), auch mit Leuten, mit denen ich schon einmal Geschäfts gemacht habe.
Da ich mich zugegebenermaßen mit Buchhalterei nicht allzu gut auskenne (ja, ich weiß... ), meine Frage an die Gewerbetreibenden bzw. Freelancer unter euch:
Wie händelt man sowas normalerweise? Macht ihr auch für jeden Kleinkram einen ausgewachsenen Kaufvertrag, den ihr euch vorab unterschreiben lasst bevor ihr loslegt? Oder schreibt ihr einfach eine Rechnung am Ende?
Danke im Voraus!
Ciao The_Unknown