Kleinste TX Spezifikation für Leistung

Bullz

Enthusiast
Hi,

meine Anforderung ist kleiner Pc den ich leicht zu meinem Bruder mitnehmen kann zum zocken.

Anforderung:
Graka und CPU übertaktbar ( aber ohne Anhebung der Spannung )
Genug Abluftmöglichkeit
Genug Platz für Leistungsfähige Grakas

Welche TX Spezikationen kann ich mir dafür anschauen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
xxx

Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen USB Monitor gekauft: SUS_MB168B
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/LCD Monitors/ASUS_MB168B_German.pdf

Gehen wir davon aus das der Treiber schon auf der Kiste installiert ist komme ich dann ins Windows ? Das wäre ein Traum .. dann müsste ich nicht extra immer einen Bildschirm mitnehmen zum normalen Arbeiten.
BIOS Startup etc werde ich natürlich nicht sehen können aber nach dem Zeitpunkt wo Windows die USB / Monitor Treiber läd ...

xx

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht darum das ich ( bis auf SFX Netzteil ) ganz normale Komponenten verbauen kann und ich die auch Kühlen kann. Ansonsten kann ich gleich ein Laptop nehmen.
z.b als Beispiel hier
https://www.youtube.com/watch?v=cdZbzL-Sa84

Es gibt neben dem RVZ01 anscheinend nun auch den Milo ML07 der der im inneren Bauchgleich sein soll dafür aber über eine andere ( für mich schlechtere Optik verfügt )
SilverStone Mini-ITX Milo ML07 Can Fit Dual-Slot Cards

Wegen Low Profile CPU Kühler hab ich mir den Test angeschaut.
The Best Cooler For Compact Systems? - Eight Low-Profile CPU Coolers For Your Compact PC, Reviewed
Von diesem Artikel her wären Noctua’s NH-L12 oder Zalman CNPS8900. Was meint ihr ?

Suche noch nach leisen 120 Lüftern mit Durchsatz. Die verbauten machen @12V anscheinend zuviel lärm. Eventuell gibt preiswertes besseres ? Muss es irgendwie hinbekommen das ich das Teil kühle ohne das er mir zu laut wird :)

Anforderung:
Graka und CPU übertaktbar ( aber ohne Anhebung der Spannung )
Genug Abluftmöglichkeit
Genug Platz für Leistungsfähige Grakas
Sehr kleine Gehäuse und Leistungsfähige Hardware vertragen sich naturgemäß nicht mit deinen Anforderungen. Der Kram muss auch gekühlt werden. Entweder mittelklasse Hardware (CPU/GPU) "leise" kühlbar, oder stärkere Hardware (unter Last) nicht mehr leise Kühlbar.

An deiner Stelle würde ich mir die einzigste vernünftige Lösung anschauen. ITX Gehäuse + Leistungsfähige Hardware + Wasserkühlung. So bekommst du deine Anforderung alle unter einen Hut.

Ich will mich nicht duschen :) nur daddeln ... joke. Wasser ist für mich zum trinken und schwimmen da auch wenns keine schlechte Idee ist. Will den PC in meinem Rucksack mitnehmen ;)

laut Homepage verträgt der Raven max 83 mm
http://www.silverstonetek.com/raven/products/index.php?model=RVZ01

Der Nuctoa hat mit leider 93 mm ... wenn der 120 mm oben ist und ansonsten ist die Kühlleistung Mager ... siehe hier
http://www.hardwareluxx.de/communit...ng-gewohnter-noctua-qualitaet-876626.html#1.8

Suche also das beste was nicht zu teuer ist und in 83 mm reinpasst :)

Weitere Frage wäre wie ich die Grafikkarte Kühl bekomme. Werde 2 potente 120 mm Gehäuselüfter montieren. Gibt es sonst irgendwelche Tricks wie ich eine 970 Kühlen kann ( außer Wasser natürlich ). Eventuell gibt eine Version mit Alternativ Lüfter die von sich aus schon gute Temps hat. Leider sind diese dann eine Ecke teurer wie die normalos 970

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ne danke Laptop brauch ich nicht ;) Ich habe Allergie gegen Laptopkomponenten....

Habe den CPU Kühler ausgraben und das wird er auch werden.
Raijintek Pallas
Fazit: Preis-Leistungs-Kracher mit Allrounder-Qualitäten - Raijintek Pallas im Test: Kühler-Titan im kompakten ITX-Format

Werde 3 120 Lüfter am Gehäuse montieren um die Wärme besser abführen zu können.

Folgende Komponeten sind nur ausständig. Würde mich über Tipps freuen
970 Kühl bekommen.
SFX Modualles Netzteil mit 350 bis 450 Watt
i5 CPU mit Übertaktungsfunktion
Mini ITX Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
@Tzk das coole Projekt kannte ich schon, allerdings ist es noch ein Prototyp ? Oder ist es inzwischen käuflich in Läden/Online Händler ? Daher hatte ich es nicht erwähnt.

Meine Meinung ist immer noch das beste wenn es wirklich klein sein soll mit guter Hardware (Übertakten mal aussen vor) dann geht nichts über ein Wassergekühltes System.

Steht dann leider komplett zu meiner Portabilität mit Rucksack :) ansonsten wäre die Idee eh gut.

Warum geht doch locker mit dem Rucksack. Den Radiator kannst du aussen befestigen, sowas zb. dann Kühler nach Wahl drauf mit Lüfterblenden zum Schutz.

Intern dann noch 1-2 Lüfter verbaut damit die restlichen Komponenten nicht abrauchen, und auf die GPU und CPU Wasserkühler drauf.

GPU Wasserkühler Nvidia

GPU Wasserkühler AMD

CPU Wasserkühler Intel

Als Pumpe kannst du Laing DDC nehmen, die ist schön klein und hat gut Dampf.
Passender Ausgleichbehälter.

Oder du nimmst eine Eheim direkt mit Ausgleichsbehälter.

Gehäuse musst du dir dann (Rucksack kompatibel) suchen usw.

Sollte eigentlich so passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh