Kleinster Barebone (Blockbuster, Sugo etc.)

J

jolt1988

Guest
Hi,

mich würde es mal interessieren welcher denn nun der kleinste Cube ist.

So sehe ich das der Aplus Blockbuster 2 ganze 3,5cm höher ist, als der Sugo SG02 von Silverstone.

3,5cm klingt für die einigen vielleicht wenig, aber ist doch schon recht ordentlich?
Ebenso ist dieser Tower 1cm schmaler, dafür bischen länger.

Aber stimmen diese Werte in den Shops wirklich?

Denn ich habe zur Zeit einen APlus Blockbuster und würde gerne das kleinste was es so gibt haben, wobei ich eher Wert drauf lege das die Front "Clean" ist, so wie beim Blockbuster 2, gefällt mir recht gut, aber wenn das im Vergleich zum Sugo so "extrem" ist, würde ich eher den Sugo vorziehen - da kleiner.

Weiß jemand ob man in den Sugo eine 8800 GTS einbauen kann?
Und wie siehts mit der Kühlung aus? Ich nehme an PCI-Slots werden besser gekühlt wegen den Lüftern, aber wie siehts mit CPU-Kühler aus? Netzteil hängt ja direkt drüber...

Vorallem zieht das Netzteil luft raus und der CPU-Kühler bläst direkt in die andere Richtung *räusper*

Aber da könne man ja vielleicht auch eine art flachen Towerkühler einbauen, die dinger die nur aus Kühlrippen bestehen, dann nutzt man einfach direkt den Lüfter vom Netzteil mit, quasi "luftdicht" zusammen kleben, dass das Netzteil wirklich ordentlich durch den Kühler von der CPU saugt - fragt sich nur wie die Temps sind ;/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit ganz nett aus, allerdings ein wenig hässlich - da das Netzteil so aussen dran hängt ;)
Im Grunde ist er nicht viel kleiner als die anderen, wenn die Länge ist nunmal die Länge inkl. dem Netzteil ;p

Gibts keine Möglichkeit das Netzteil intern reinzukriegen?
 
Nö höchstens extern. Einige shuttles haben ein externes NT

MfG
 
Ich habe das SG02 und das zieht jede woche um, Das ist der grund warum icheinfach so ein gehäuse brauche. Die 8800er passen ohne probleme.

Theoretisch ließe sich das gehäuse auch noch um ca 5cm verkürzen. Da fällt dann allerdings der festplatten käfig weg und man könnte nur noch eine platte sowie cd/dvd-rom verbauen. An der umsetzung hängts nur noch.

Solltest du dich für das gehäuse entscheiden hätt ich interesse an nahaufnahmen von dem leere gehäuse. bin zu faul alles zu zerlegen um dann festzustellen das es doch nicht geht.

MfG jens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh