[Kaufberatung] kleinster Cube für micro-Atx Board?

Sheepkiller

Enthusiast
Hi, ich will mir nächsten Monat wahrscheinlich nen HTPC zusammenbauen. Da wird wohl ein P43 micro-Atx Board reinkommen, ein E6300 und ne 9500gt.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Gehäuse, das möglichst klein ist, aber Full-Size Karten aufnimmt (also keine low-profile).
Ich hab jetzt schon komplett Geizhals.at und Caseking.de durchsucht, und das kleinste Cube das ich gefunden habe, hatte die Dimensionen:
HxBxT: 201x269x335mm (Antec New Solution NSK1380).

Bei flachen Gehäusen hab ich welche gefunden die etwa 14cm hoch sind, aber dann doch relativ breit waren.

Kennt ihr noch Gehäuse die kleiner sind?
Bin für jeden Tipp dankbar :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das hab ich schon gesehn, da passen aber leider nur Mini-DTX oder Mini-ITX Mainboards rein.
DTX Boards finde ich überhaupt keine (zumindest mit nem einigermaßen aktuellen Chipsatz) und ITX haben platzbedingt immer nur einen PCIe oder PCI Slot.
Einen PCIe und einen PCI Slot wollte ich schon mindestens haben eher 2 PCI Slots.

Ich sag nur .... ea gibt nur den einen wahren Cube für mATX .... und das ist das LianLi V3XX! ;)

und sieht bei weitem besser aus als der komische Antec Klumpen! Mal vom Aufbau ganz zu schweigen!

Ja das Antec sieht nicht so prall aus, aber ich hätte halt gern was kleineres.
Es gäb ja noch die Shuttle Teile, allerdings dann nur gleich mit Board.

Ich habe das SG02-F im Einsatz. Keine Ahnung, ob dir das kompakt genug ist, aber ich bin damit hoch zufrieden. :d

Das ist schon mal nicht schlecht, sieht besser als das Antec aus und ist kleiner und billiger als das Lian Li.
Wobei mir das SG01-F noch besser gefällt.

Die gehäuse scheinen ja recht ähnlich zu sein. Ich kann das Sugo wie gesagt nur empfehlen. Es passen auch sehr große Grakas rein, zwei Festplatten und zwei optische Laufwerke...und das alles in so eine kleine Kiste.

Ich werd das Gehäuse mal im Auge behalten. Sonderlich viel Platz brauch ich in dem Gehäuse nicht, da wird ein optisches Laufwerk reinkommen und eine Festplatte. Auch die Grafikkarte, die da rein kommt, ist nicht besonders groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh