kleinster san diego?

bigzorro

Urgestein
welches wird / ist denn der kleinste a64 mit sd-kern?
wird es da auch nen 3000 oder 3200 geben?
ich denke eher nicht, oder :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind anfangs gerüchte rumgegangen das es auch ein 3500+ San Diego geben soll, aber war wohl nur ein Gerücht, somit ist der kleinset San Diego der 3700+ !

Kleinster SanDiego mit 1MB wird auf jeden Fall der 3700+ bleiben.

Die Gerüchte um einen 3500+ dürften sich höchstens um einen mit teil-defekten Cache handeln, sprich SanDiego mit 2.2 GHz bei 512kB. Somit leistungsmäßig identisch zum Venice.

Eine 2.0 GHz / 1MB Variante wie seinerzeit beim 3200+ S754 Clawhammer wird es meiner Meinung nach beim SanDiego nicht geben.

Wer 1 MB L2 haben will, muß auch dafür bezahlen. Verschenkt wird nix. :p

Max0505 schrieb:
lol

da bezahlt man teuer für nen hohen und dann runtersetzen :stupid:
net immer so viel klugscheissen ... ^^

wenn man den multi runtersetzt, heißt das ja net, dass man die cpu runtertaktet. angenommen dein 4000er SD macht bei 2,88Ghz (12*240MHz) schlapp, deine speicher gehn aber locker auf 260MHz un mehr. so setzt du halt den multi auf 11 und fährst mit 2,86GHz (11*260MHz) - somit hast du die cpu und die speicher optimal ausgelastet. mit teiler und multi beim speicher arbeiten is net so dolle, 1:1 is schon ne feine sache ... :drool:

eloxxd schrieb:
der multi ist nicht alles ;)
eben ... kerne mit höheren default werten (höherem takt bzw. multi) sind meistens auch besser selektiert, lassen sich also oft auch etwas besser oc'en. ;) obendrein hat man eben mehr freiheit ... bei nem 3700+ is der multi eben max. 11, beim 4000er schon 12 ..

masu90 schrieb:

wenn man den multi runtersetzt, heißt das ja net, dass man die cpu runtertaktet. angenommen dein 4000er SD macht bei 2,88Ghz (12*240MHz) schlapp, deine speicher gehn aber locker auf 260MHz un mehr. so setzt du halt den multi auf 11 und fährst mit 2,86GHz (11*260MHz) - somit hast du die cpu und die speicher optimal ausgelastet. mit teiler und multi beim speicher arbeiten is net so dolle, 1:1 is schon ne feine sache ... :drool:
Tja VORAUSGESETZT dein RAM geht so gut.
Es gibt ja sehr viele Menschen die extra Geld bezahlen für hohen Multi, weil der RAM z.B. nur bis 220MHz geht

Das mit 1:1 finde ich auch so....ist trotzdem besser als irgendwelche Teiler (meine Meinung)

SANY|nfs schrieb:
Tja VORAUSGESETZT dein RAM geht so gut.
Es gibt ja sehr viele Menschen die extra Geld bezahlen für hohen Multi, weil der RAM z.B. nur bis 220MHz geht

Das mit 1:1 finde ich auch so....ist trotzdem besser als irgendwelche Teiler (meine Meinung)
hab ich was anderes behauptet? hab ihm nur erklären wollen dass es bei höher selektierten cpu's net nur auf den multi ankommt ... aber anscheinend gibt es immer leute die nichts komplett verstehen können. :stupid:

masu90 schrieb:
hab ich was anderes behauptet? hab ihm nur erklären wollen dass es bei höher selektierten cpu's net nur auf den multi ankommt ... aber anscheinend gibt es immer leute die nichts komplett verstehen können. :stupid:
War ja klar das Du mich gleich wieder anmachst :lol:
Für manche Leute kommts eben genau auf den Multi an.
Naja ist ja auch egal jetzt :btt:

wenn man den multi runtersetzt, heißt das ja net, dass man die cpu runtertaktet. angenommen dein 4000er SD macht bei 2,88Ghz (12*240MHz) schlapp, deine speicher gehn aber locker auf 260MHz un mehr. so setzt du halt den multi auf 11 und fährst mit 2,86GHz (11*260MHz) - somit hast du die cpu und die speicher optimal ausgelastet. mit teiler und multi beim speicher arbeiten is net so dolle, 1:1 is schon ne feine sache ...

ja, aber ich wollte damit sagen, dass es sich nicht lohnt für nen 4000+ mehr auszugeben, als für nen 3700+, wenn man weiss, was man will und was die CPU in etwa mitmacht. also braucht man keinen 4000er kaufen, wenn man weiss, dass die meisten SDs bei 28xx schluss machen (egal, ob 4000 oder 3700).

edit: mein willamette hatte nen 15er multi :p
und mein enuer P4 auch :heul:

:maul::maul::maul::maul::maul::maul::maul::maul::maul::maul::maul:

Zuletzt bearbeitet:
Würde sich glaube garnicht lohnen, so nen guten Kern in solchen billigen Versionen zu verkaufen ... oder AMD hat keinen Bock mehr dass sich alle OC'er nur 3er und 3,2er kaufen, wenn es viel höher getaktete Kerne gibt - wie mit den Winnies ... :lol:

@Max
Is der maul-Smily an mich gerichtet? Wenn ja - lies einfach nochmal deinen Post, das was du nachher geschrieben hast konnte ich nicht darin lesen ... netmal zwischen dne Zeilen. :d

masu90 schrieb:
Würde sich glaube garnicht lohnen, so nen guten Kern in solchen billigen Versionen zu verkaufen ... oder AMD hat keinen Bock mehr dass sich alle OC'er nur 3er und 3,2er kaufen, wenn es viel höher getaktete Kerne gibt - wie mit den Winnies ... :lol:

@Max
Is der maul-Smily an mich gerichtet? Wenn ja - lies einfach nochmal deinen Post, das was du nachher geschrieben hast konnte ich nicht darin lesen ... netmal zwischen dne Zeilen. :d

oder mit den mobile prozzis :lol:

Ich weiß ja nicht, in welcher Welt ihr lebt...
Ein SanDigo 3400+ würde Preislich etwas unterhalb des 3500+ liegen, bei ca. 190€... wenn es einen geben würde! ...das ist aber keines Falls billig!

@Max
Is der maul-Smily an mich gerichtet? Wenn ja - lies einfach nochmal deinen Post, das was du nachher geschrieben hast konnte ich nicht darin lesen ... netmal zwischen dne Zeilen.

nei, das war selbstkritik.
das habe ich geschrieben, weil ich NUR mist in den post geschrieben hab.
und wollte damit zeigen, dass multi nicht alles ist :maul:

:fresse:

Max0505 schrieb:
nei, das war selbstkritik.
das habe ich geschrieben, weil ich NUR mist in den post geschrieben hab.
und wollte damit zeigen, dass multi nicht alles ist :maul:

:fresse:
verstehe ... na ja, dann is doch gut ... >> einsicht is der beste (oder erste?) weg zur besserung ... :d

dann sind jetzt alle wieder froh und leute kaufen sich nen günstigeren venice, takten den 200 reale MHz höher und haben so den fehlenden cache ausgeglichen :d:d:d:d:d

gehen die San Diego besser zum ocen als ein Venice?
mal ganz abgesehen vom Standarttakt.

@skyliner905:
Entferne bitte die unzähligen Smileys aus deiner Sig...das sieht echt verdammt verboten aus und nervt tierisch.

eigentlich finde ich die sig voll lustig. Was stört euch denn daran, das ist doch mal etwas anderes. Ich könnte auch wie 90% der Hwdluxx Mitglieder mein System in die Sig schreiben aber das wäre total langweilig.
Meine Frage wurde auch noch garnicht betrachtet oder gibts da keine klare Antwort für?

Wenn du was besonderes darstellen willst dann gibts auch andere Möglichkeiten als dutzende nervende animierte Smilies in seine Sig zu packen.

Wenigstens hat die Config in der Sig noch was mit dem Forum zu tun, aber deine Sig is kompletter Müll.

Direkt - aber wahr .. :rolleyes:

zu deiner frage:
kann man alles im forum nachlesen ... guck einfach in den venice/san diego overclocking thread und gut is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh