kleinstes geforce model das 2560x1600 kann

john_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
2.589
Ort
127.0.0.1
welches ist das kleinste geforce model das eine aufloesung von 2560x1600 darstellen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die billigste nVidia (7300) schafft meines Wissens nach 2048x1536 Pixel, das dürfte doch genügen? Ich vermute mal das es dabei nur um 2D Anwendungen geht?
 
fuer 2d, jo
mein display macht nicht 2048x1536
mein display macht 2560x1600
 
Da kannst du eigentlich alles nehmen was um die 30-40€ kostet.

9500GT , 4570 etc pp
 
jo fidne dieses auf Fanboy getue nervt echt. Ewarum nur geforce Karten? würde einfach die Karte mit dem für dich am Pesten P/L Verhältnis nehmen. egal opn nvidia oder ati.
 
Er hat ne konkrete Frage gestellt. Das hat doch nix mit Fanboy Getue zu tun.
Ich würd ne Geforce 9400GT mit 512MB für unter 40 Euro nehmen.
Weiss aber nicht, ob es noch ne kleinere gibt, die es kann.
 
nividia laeuft unter linux einfach besser als ati
meine erste grafikkarte war eine ati, ati ist ok
 
Sicher arbeiten.Da sind große Monitore echt praktisch.
 
soweit ich weiss konnten fast alle geforce karten 2048x1536
(hatte ich selbst an ner 21er roehre)

2560x1600 ist eine 30 zoll tft aufloesung.
dafuer ist ein dual-link dvi erforderlich.

also geforce karte mit dvi raussuchen,
und gucken ob er dual-link kann . . .


ich hatte als 2.te karte ne 8500gt drin,
die hatte vga und dvi (vga max 2048x1536 und dvi max 2560x1600)
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit so gut
geforce 9400 und 9500 karten kosten zwischen 35 und 50 euro

kann ich aus so einer 9400 oder 9500 karte die pcie16x ist einfach eine pcie1x machen indem ich die pins absaege
die karten laufen elektronisch mit pcie1x ?
 

Absägen an der Karte ist niemals! eine gute Idee.Das ist ein empfindliches Stück Elektronik,kein Stück Holz.
Es gab in der Anfangszeit von PCIe tests,wo man eine 6800GT "abgeklebt" hat um so die Bandbreite zu verringern.Allerdings auch in einem 16x Slot.
 
technisch sollte das machbar sein mit dem Absägen, die Frage ist aber, ob die Karte das verkraftet, wenn dein Slot im Board hinten offen ist, dann sollte das funktionieren, aber da dran rumsägen würde ich in jedemfall nicht...
 
aber wozu saegen ???

es gibt doch pci-e 1x nvidia grafikkarten mit dvi . . .

sind zwar ein wenig teurer aber bevor ich bei meinem glueck 3?? oder mehr karten
beim versuch zu saegen hinrichte . . .

(aber vielleicht hat john_ ja ein gluecklicheres "haendchen" beim saegen)
(ich schliesse gerne von mir auf andere, und ich bin ein sehr "bescheidener"
heimwerker !!!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh