[Kaufberatung] kleinstes Gehäuse f. µATX Board, ATX Netzteil, und 2080TI

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Servus, kennt eventuell jemand ein sehr kleines Gehäuse für ein µATX Board (H310m irgendwas, i5-8400, Boxed Kühler), einem normalen ATX Netzteil und wo aber auch eine RTX2080TI reinpasst? genauer die Gainward Phoenix GS, Abmessung: 292x112x58mm
Aber die karte sollte darin eben nicht ersticken...

Hatte schon an ein altes Antec Aria gedacht, mit etwas modifzierung sollte da auch ein ATX netzteil reinpassen. Also Gehäusemodifzierung oder Lüfter im Netzteil umbauen ist kein Problem.

Am liebsten halt ein Cube gehäuse, aber nen kleiner Tower würde auch gehen. Aber mir scheint so, also wenns da nichts vergleichbar kleines zum Antec Aria gibt. Klar da müsste man die Seitenwand modifzieren damit die karte frischluft ziehen kann und die sache mit dem Netzteil...aber so in dem Litermaß wäre gut.

Kennt da jemand was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das Aria hat ja 17L Innenvolumen. Ich würde mich also da noch etwas mit den GH Einstellungen spielen und schauen, was so raus kommt.

Da hätte ich schon geschaut, aber absolut nix passendes dabei :-/ mein Gedanke hier war eher, ob jemand noch nen Gehäuse aus der Vergangenheit kennt, was es jetzt nicht mehr neu zukaufen gibt, wonach ich aber auf dem gebraucht Markt ausschau halten könnte

Das hab ich mir schon gedacht, da GH in diesem Fall aber ab 2009 listet, dachte ich, wäre das "alt" genug.

Da ich früher nie so kleine Gehäuse hatte, kann ich dazu leider nicht mehr beitragen, sorry.

Ich würde mich eventuell mal bei alten Lian Li umschauen.

Hast du die Raijintek-Gehäuse schon mal angeschaut?

Stryx: (fällt ggf. wg. Graka-Länge raus)

Thetis (habe ich selbst für einen Mini-Tower-Build mit Fullsize ATX):

Ophion M Evo:

Alles nicht so das wahre :-/
Am ehesten könnte das IM-1 Pocket passen... Aber ich glaube da schwitzt sich die 2080ti zu Tode.
Also wirds wohl doch auf nen "normalen" Tower hinauslaufen.
Gibt es irgend ein recht kompaktes Gehäuse mit einer richtig guten durchlüftung/Airflow? Wenn möglich unter 100€...
CPU Kühler ist ein Arctic Freezer 34 esports duo, also auch nicht der flachster towerkühler -.-

Was mir einfallen würde wäre das:

Allerdings habe ich keine Infos bezgl. Temperaturen und Airflow.

Falls es noch aktuell ist, habe vor einigen Tagen ein Fractal Meshify C mini aufgebaut, gut durchlüftet ist es, wenn man den Fliesfilter in der Front aus dem Gitter entnimmt.

Vllt eins von hier:

Das ist aber bissel teurer als 100:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh