[Kaufberatung] Kleinstes Mini ITX Gehäuse mit Fenster (am liebsten TG) mit Schlauchdurchführung

Dj3K

Enthusiast
Hi,

ich habe schon ewig gesucht, bisher aber nichts gefunden.
Gibt es ein Mini ITX Gehäuse mit Tempered Glas Seitenwand und Schlauchdurchführungen, um eine Mo-Ra Schlauchtechnisch an die Komponenten zu führen?
Außerdem Platz für eine Graka mit einer Höhe von 17,5 cm und 30 cm länge...

Sowas wie Dan A4 SFX, nur mit meinen Anforderungen.
3. Slot wäre auch i.O., wo die Schläuche durchgeführt werden.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja doch, in dem von mir verlinkten Shop gibts das M1. Das Ncase muss man selbst importieren oder ein gebrauchtes kaufen ;) Heisst es kommt auf den Kaufpreis nochmal Einfuhrumsatzsteuer [in Höhe von (Kaufpreis+Versand)*19%] oben drauf.

Grafikkarte sollte passen (Kartengröße 278 x 165 x 20)

For cards up to 317mm, or for cards in the third slot: 111mm
For cards up to 292mm in length in the first or second slot: 140mm

Sicher das die Karte passt? ;) Siehe auch hier: Imgur: The magic of the Internet

Ansonsten kann ich gerne messen, hab das Ncase auf dem Tisch stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja doch, in dem von mir verlinkten Shop gibts das M1. Das Ncase muss man selbst importieren oder ein gebrauchtes kaufen ;) Heisst es kommt auf den Kaufpreis nochmal Einfuhrumsatzsteuer [in Höhe von (Kaufpreis+Versand)*19%] oben drauf.

For cards up to 317mm, or for cards in the third slot: 111mm
For cards up to 292mm in length in the first or second slot: 140mm

Sicher das die Karte passt? ;) Siehe auch hier: Imgur: The magic of the Internet

Ansonsten kann ich gerne messen, hab das Ncase auf dem Tisch stehen.

Jo, passt nicht
Imgur: The magic of the Internet

- - - Updated - - -

Mit Glas ist es bei ITX etwas schwer.

das fällt mir noch ein: Phanteks Enthoo Evolv Shift schwarz Preisvergleich sterreich
anderes Prinzip dahinter.

Das habe ich sogar derzeit in Nutzung :d
Aber ist mir zu wuchtig.
Hübsch aber wuchtig.
Möchte es "cleaner".
Rechner am besten auf ein Regal und schön vom unterm Schreibtisch nach oben verschlauchen.

Ist echt ne Marktlücke.

Ansonsten bist du mit dem Evolv zufrieden? Also von den Temperaturen her etc.

Mit externer angebundener Mo-Ra sind die Temperaturen fantastisch und nicht hörbar.
Im Last Betrieb schalte ich die Lüfter auf dem Mo-Ra ein, Temperaturen sind erste Sahne und das System ist sehr leise.

Das in Win A1, welches ja bald erscheint, gefällt mir auch ganz gut.
InWin A1
Wenn der CPU Kühler maximal 160 mm hoch sein darf, dann überträgt sich die maximale Höhe wohl auch auf die Grafikkarte, oder?

Nicht unbedingt, sieht Ncase. Das A1 hat ja auch unten links und unten rechts Blechecken stehen. Außerdem sind 300mm für die Graka angegeben, ist deine auch genau 300mm oder kürzer?

Nicht unbedingt, sieht Ncase. Das A1 hat ja auch unten links und unten rechts Blechecken stehen. Außerdem sind 300mm für die Graka angegeben, ist deine auch genau 300mm oder kürzer?

Die Karte ist kürzer.
Hat aber eine Höhe von 16,5 cm wegen EK Kühler. (MSI Seahawk EK)

Laut in win bei Twitter darf die Grafikkarte nur 160mm hoch sein (PCIE Slot bis ende Grafikkarte).
Damit hat sich das Gehäuse erledigt.

auf dem chinamarkt gibt es sff gehäuse ohne ende :( auch richtig gut luftige ... naja mal gucken wie das Raijintek wird, ansonsten einfach selber TG dran bauen :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt für das lian li pc 05 entschieden und die Karre an die Wand gehängt.
Gefällt mir extrem gut!

Zwei Gehäusedurchlässe selber gebohrt, Gewinde reingeschraubt und die externe Wakü angeschlossen.

Nur der Lüfter (Noctua) im Hinteren Bereich ist mir zu laut...

Bin auch externer Wasserkühler mit ITX system, hab mit ein 250D gegönnt und einfach hinten 2 löcher reingebohrt und Bitspower schottverschraubungen angebracht.
Dies hat auch platz für einen Aquaero6, ohne Modding
Fürs kommende sys möchte ich wieder auf Matx gehen, aber auch kompakt und extern mit Mora gekühlt bleiben.
LEider gibts absolut nix vernünftiges das noch einen 5.25er Slot hat für meinen AE6
Intern muss nur pumpe +AGB unterkommen, aktuell im itx ist es ein ResX mit Laing, also sehr kompakt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh