L
LudwigM
Guest
Hallo ich bin momentan auf der suche nach einem neuen klimagerät für mein zimmer da mein altest kaputt ging und ich statt reperatur einen gutschein bekam.
jetzt is die frage wie viel kW brauch ich?
also gekühlt werden muss ein raum der 3,7m*3,7m*2,7m groß ist,
er hat 2 nicht gedämmte aussenwände.
dann kommt noch der gaming rechner dazu, dann ein mittelklasse denon verstärker und ein 42zoll philips LED-TV.
Aktuell haben sie bei MM ein klimagerät das von 30m3-80m3 8000btu geeignet ist nur das war mein altes auch und das hat nicht geschafft die temp zu halten, es lief ununterbrochen und die temp stieg trotzdem, gut vielleicht lags am defekt..
bei obe hätten sie aber auch eins mit 12000btu das 80m3-110m3 reicht,
das müsste ja meinen raum sicher schaffen nur kann ich dort den 200€ mm gutschein nicht einlösen...
was meint ihr?
jetzt is die frage wie viel kW brauch ich?
also gekühlt werden muss ein raum der 3,7m*3,7m*2,7m groß ist,
er hat 2 nicht gedämmte aussenwände.
dann kommt noch der gaming rechner dazu, dann ein mittelklasse denon verstärker und ein 42zoll philips LED-TV.
Aktuell haben sie bei MM ein klimagerät das von 30m3-80m3 8000btu geeignet ist nur das war mein altes auch und das hat nicht geschafft die temp zu halten, es lief ununterbrochen und die temp stieg trotzdem, gut vielleicht lags am defekt..
bei obe hätten sie aber auch eins mit 12000btu das 80m3-110m3 reicht,
das müsste ja meinen raum sicher schaffen nur kann ich dort den 200€ mm gutschein nicht einlösen...
was meint ihr?