- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i9-9900K
- Mainboard
- ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 3070 Noctua Edition
- Display
- iiyama G-Master GB2783QSU
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 1TB
- Soundkarte
- FiiO Olympus E10 / iFi iDSD Black Label
- Gehäuse
- NZXT H400
- Netzteil
- Corsair HX1000i
- Keyboard
- Cherry Stream Keyboard
- Mouse
- Roccat Kone XTD
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Semi-Passiv Rockstable :]
Also ich habe hier auch ein Splitgerät und spiele mit dem Gedanken bald ein neues anzuschaffen. Habe meines damals gebraucht gekauft aber Effizienzklasse D ist vielleicht doch etwas veraltet, obwohl ich nicht sonderlich viel davon merke auf der Stromrechnung...
Bei uns im Toom Baumarkt wurde neulich so ein ähnliches Gerät beworben für ca. 100€ mehr, Klimaanlage Split-Klimagerät Splitgerät 2,5 kW - EER A: Amazon.de: Baumarkt, jetzt allerdings schon Effizienzklasse A. Ich persönlich habe zu diesen Geräten keine Erfahrung aber mein altes wird wohl auch so eins sein und da kann ich nur von schwärmen... einfach Top für den Preis! Diese Geräte sind meist schon befüllt und müssen Quasi nur noch verbunden werden sodass man eigentlich keinen Techniker braucht, wäre aber vielleicht doch ratsam wenn man nicht genau weiss was man da eigentlich macht. Ich habe damals hier komplett neu befüllen und entlüften lassen, Kostenpunkt ca. 70€ mit Anfahrt.
Mfg.
Bei uns im Toom Baumarkt wurde neulich so ein ähnliches Gerät beworben für ca. 100€ mehr, Klimaanlage Split-Klimagerät Splitgerät 2,5 kW - EER A: Amazon.de: Baumarkt, jetzt allerdings schon Effizienzklasse A. Ich persönlich habe zu diesen Geräten keine Erfahrung aber mein altes wird wohl auch so eins sein und da kann ich nur von schwärmen... einfach Top für den Preis! Diese Geräte sind meist schon befüllt und müssen Quasi nur noch verbunden werden sodass man eigentlich keinen Techniker braucht, wäre aber vielleicht doch ratsam wenn man nicht genau weiss was man da eigentlich macht. Ich habe damals hier komplett neu befüllen und entlüften lassen, Kostenpunkt ca. 70€ mit Anfahrt.
Mfg.