Klimaanlage

Also ich habe hier auch ein Splitgerät und spiele mit dem Gedanken bald ein neues anzuschaffen. Habe meines damals gebraucht gekauft aber Effizienzklasse D ist vielleicht doch etwas veraltet, obwohl ich nicht sonderlich viel davon merke auf der Stromrechnung...
Bei uns im Toom Baumarkt wurde neulich so ein ähnliches Gerät beworben für ca. 100€ mehr, Klimaanlage Split-Klimagerät Splitgerät 2,5 kW - EER A: Amazon.de: Baumarkt, jetzt allerdings schon Effizienzklasse A. Ich persönlich habe zu diesen Geräten keine Erfahrung aber mein altes wird wohl auch so eins sein und da kann ich nur von schwärmen... einfach Top für den Preis! Diese Geräte sind meist schon befüllt und müssen Quasi nur noch verbunden werden sodass man eigentlich keinen Techniker braucht, wäre aber vielleicht doch ratsam wenn man nicht genau weiss was man da eigentlich macht. Ich habe damals hier komplett neu befüllen und entlüften lassen, Kostenpunkt ca. 70€ mit Anfahrt.

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Haus ist mit 60er Styropor isoliert. Dach ebenfalls isoliert. Isolierung ist gut um keine wärme reinzulassen, aber auch gut um keine Wärme rauszulassen. Soll heißen, is der Stall einmal warm, bleibt der auch warm. Ich bin wie erwähnt von einen Splitgerät angetan, insbesondere da es die Dinger auch schon ab 350eu gibt. Finanziel kaum ein Nachteil gegenüber eines Monoblocks.

Ja, wenn es möglich ist sind Splitgeräte zu beforzugen. Leider ist das nicht für jeden machbar.

Der Durchbruch der Wand nach draussen ist bei einem Splitgerät wesentlich kleiner, ich persönlich halte nichts davon den Schlauch ausm Fenster zu hängen, dann isses nämlich Quasi auf und bringt irgendwo nichtmehr die gewünschten Leistungen... das einzige was man suchen muss finde ich ist ein Ort wo man den Wärmetauscher aufstellt bei Splitgeräten, kann man aber auch einfach an die Wand hängen oder ein "Regal" aussn an die Wand machen und draufstellen, haben auch viele Supermärkte. Damit könnte sich Qausi jeder sowas erlauben. Einen grossen Vorteil bringt ein Splitgerät aber auch noch mit sich, es ist sehr Leise :)

Mfg.

Das Haus ist mit 60er Styropor isoliert. Dach ebenfalls isoliert. Isolierung ist gut um keine wärme reinzulassen, aber auch gut um keine Wärme rauszulassen. Soll heißen, is der Stall einmal warm, bleibt der auch warm.

bitte nicht isolieren!!! das machen elektriker oder elektroniker mit kabeln, wenn dann dämmung. isoliert wäre ja abgeschlossen, d.h. das kein austausch von energie (wärme) mit der umgebung stattfindet. bei einer dämmung findet aber ein austausch von energie (wärme) mit der umgebung statt, halt nur wesentlich langsamer wie ohne dämmung.
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh