[Kaufberatung] Klimagerät

PatrickimWoid

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
757
Guten Tag,

kann vielleicht jemand ein mobiles Klimagerät für ca 35 Quadratmeter empfehlen, sollte wenn möglich im unteren 3-stelligen Preissegment liegen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, ich habe von diesen Mobilen schon einige damals getestet, die taugen alle nichts. Die Geräte erzeugen selbst Abwärme und das nicht wenig, stehen in dem Raum der gekühlt werden soll. Die Abluft wird am besten durch ein Brett im Fenster mit Loch nach draußen befördert, oder Loch in der Wand. Die Frischluft wird dann durch spalte in der Tür nachgezogen, das pfeift dann permanent, so kommt immer warme Luft dazu, das ist alles andere als effektiv.
 
hier unter dem Dach bin ich um jedes Grad froh, dass es wenig effizient ist weiß ich
 
mal über einen grossen Deckenventilator nachgedacht oder geht das nicht wegen Dachschrägen?
 
Ich hab im Büro son Teil stehen ACP 24 mit Zweischlauch-Technik - Klima - STIEBEL ELTRON das ist nicht verkehrt aber nicht ganz billig.
Der Vorteil gegenüber den Einschlauchsystemen ist dass die Luft zum Kühlen des Radiators von draußen angesaugt und die Abwärme auch wieder nach draußen befördert wird während die Raumluft ausschließlich im Raum angesaugt und gekühlt auch ausschließlich in den Raum ausgeblasen wird.

Sonst gibt's selten auch mobile Splitgeräte, ich weiß aber nicht was die taugen. Kann man mit Sicherheit nicht verallgemeinern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh