Klipsch RF 82 oder 62 System. Bitte um Beratung

Schwaobe

Neuling
Hallo,

eigentlich wollte ich mir ein Nubert 5.1 System kaufen. Ich hatte vorher ein Teufel E Magnum System.
Ich habe nach langen probe hören mich für die Klipsch entschieden.

Ich bin im Stereo Bereich ein Neuling.
Ich höre gerne laut und Hauptsächlich Pop und House.

Eigentlich wollte ich mir folgendes Stereo Set kaufen:
klipsch 62
Yamaha RX 797
-----------
Jetzt überlege ich mir die klipsch 82 zu kaufen mit einem gebrauchten Verstärker. Wenn sich der Aufpreis lohnt, könnt ihr mir was empfehlen?
Lohnt sich der Sprung? Ich habe bis jetzt nur die 62 gehört.
Oder doch die Nuber 481?
Raum größe 30 Quadratmeter.
Ich höre meist vom PC aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser ist die 82er so gesehen nicht.
Die spielt tiefer und etwas wärmer, dem einen gefällts und andere sagen die 62er ist kanckiger. :wink:

mMn. lohnt sich der Aufpreis nicht, wenn sollte man direkt zur 63er greifen.
Da du eh noch einen Sub kaufen willst steck das Geld lieber da rein :wink:

Haben die Klipsch 62 mehr Power als die Nuebox 481?

Haben die Klipsch 62 mehr Power als die Nuebox 481?
Was verstehst du unter "Power"? Lautstärke oder die Klangcharakteristik? Letzteres hängt davon ab, was für Klangpräferenzen du hast und lässt sich nur durch Tests in den eigenen Räumlichkeiten herausfinden. Die maximal mögliche Lautstärke ist für 30 qm immer hoch genug, ausser du willst deine Birne wegblasen :fresse2:.

Es geht nur um Lautstärke! Welche von den beiden kann mehr?

Wieso kaufst du dir kein PA system damit kannst du dann auch gleich noch deine Fenster sprengen

Ne mal im ernst. Ich habe beide gehört und sie gefallen mir beide sehr gut. Jedoch konnte ich sie nicht laut hören. Wer von den beiden kann mehr?

Schade das mir keiner die Fragen beanworten kann...;-)

die Klipsch haben einen besseren Wirkungsgrad, dadurch brauchst du weniger Leistung für die gleiche Lautstärke. Endpegel, keine Ahnung, mit dem richtigen Verstärker sind beide aufjedenfall laut genug...

Interessantes kaufkriterium ^^ vllt doch mal ein paar PA sachen probe hören ?

Ich möchte hier keinen zu nahe treten....
Ich habe die klipsch schon gehört. Ich würde die Nubox481 auch noch gerne hören. Aber nur wenn sie mindestens genauso Pegelfest sind, da ich gerne laut höre!

Du verstehst uns anscheinend falsch. Wir wollten sagen: Jede Standbox in der Kategorie des Klipsch 62 bzw. NuBox 481 ist für 30 qm, sofern der richtige Verstärker dranhängt, dermassen laut, dass "die Fetzen fliegen". Somit erübrigt sich die Frage, welches von den beiden lauter ist, da sowieso vorhin die Schmerzensgrenze erreicht wird.

Ich mag auch bezweifeln, dass bei dir "Laut" anders definiert ist als bei uns. Ich denke mal an Strucki... :d

Wenn du laut willst kannst du dir ja auch billigen PA_Ramsch kaufen, geht auch laut. :p

Wenn dir die Klipsch vom Klang gefallen haben, werden die dir die Nubert überhaupt nicht zu sagen, die klingt dagegen lahm, auch im Maximalpegel wird die Klipsch darüber liegen.

Ich mag auch bezweifeln, dass bei dir "Laut" anders definiert ist als bei uns. Ich denke mal an Strucki... :d

:rolleyes::d

Also ich kann dir sagen die 62er gehen schon ordentlich nach vorne, vor allem auch an einem eher Leistungsschwachen AVR wie der, den du angegeben hast. :wink:
Ich hatte die hier an 3 verschiedenen Verstärkern und die liefen an allen wirklich gut.
Von der Lautstärke her ging da einiges mehr als bei meinen vorherigen Victa 700.

Ähm, du hast jetzt allen Ernstes Lautsprecher ohne Probehören und den Besuch eines Hifi Fachhändlers bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie schon probe gehört. Nur nicht am Onkyo. Ich höre meistens vom PC aus.

Hast du auch mit anderen Lautsprechern verglichen?

JAPP. Ich hoffe, dass der Verstärker jetzt genug Power hat. Weil den habe ich an den Boxen noch nicht gehört. Ich höre viel über den PC, deswegen habe ich einen Verstärker mit DAC gekauft.

Deine Frage bezüglich der Lautstärke wurde deshalb so lapidar und "komisch" beantwortet, weil jeder Lautsprecher, egal ob 50€ oder 5000€ teuer, so laut spielt, dass du innerhalb kürzester Zeit an gern gesehener Patient in der HNO Praxis deines Vertrauens sein wirst.
Mit dem Unterschied, dass die 5000€ Lautsprecher diese Pegel absolut glasklar und verzerrungsfrei wiedergibt.

Ich schmeiße ab und zu gerne Home Partys und hoffe einfach, dass die Boxen mit dem Verstärker stabil und klar bleiben.

Du wirst damit alle Unterhaltungen beenden können, anschreien wird auf dauer eh anstrengend :d

hehehe. Hoffentlich! Weil meine Oma die hört sau gerne laut... und die kommt dann schon gerne mal rüber zum tanzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh