Klipsch RF 82 oder 62 System. Bitte um Beratung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo unterscheiden sich die beiden Optionen? Wenn ich einen normalen CD-Player Analog anschließe oder eine Blu Ray Player Digital?

Zuletzt bearbeitet:
Wo unterscheiden sich die beiden Optionen? Wenn ich einen normalen CD-Player Analog anschließe oder eine Blu Ray Player Digital?

Beim digitalen Anschluss arbeitet der DAC im Verstärker und beim analogen Anschluss der deines CD Players, digitaler Anschluss ist störungsunanfälliger da das Signal bis zur Verstärkung einen sehr kurzen weg zurücklegt und nicht erst durch cinchkabel weitergeleitet werden muss bevor es verstärkt wird wie beim analogen Anschluss.

Klanglich machts jedoch keinen Unterschied wenn analog keine Störungen auftreten.

Mir wurde ein Digitaler Verstäker empfohlen, da ich über den PC höre. Was hat der Digitale Verstäker für vorteile/nachteile gegenüber einen Analogen?

Mir wurde ein Digitaler Verstäker empfohlen, da ich über den PC höre. Was hat der Digitale Verstäker für vorteile/nachteile gegenüber einen Analogen?

Es gibt keine digitalen Verstärker denn jeder Verstärker verstärkt ein analoges Signal. Dir wurde ein Vollverstärker mit eingebautem DAC ( Digital to Analog Converter ) empfohlen, das hat den Vorteil dass du den DAC in deinem PC ( teil jeder Soundkarte ) somit umgehst und das vom im Verstärker verbauten DAC wandeln lässt und somit dein setup weniger Störanfällig ist.

Merk dir das, jedes digitale Signal muss in ein analoges umgewandelt werden bevor es verstärkt werden kann.

Der Onkyo ist übrigens ein Class D Chipverstärker, der verbraucht weniger Strom als ein "normaler" Transistorverstärker. Wenn du wirklich Geld sparen willst dann holst du dir diese Kombo:

DAC

Verstärker

Ein Bekannter von mir hat die RF62 an einem 2 x 20w. Verstärker und kann damit schon richtig üble Lautstärken erreichen wegen des hohen Wirkungsgrads. Solch kleine Teile reichen da völlig aus. Und der DAC aus dem Link ist nicht schlechter als der im Onkyo verbaute. Kannst also knapp 250€ sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du die letzten paar Beiträge nicht wirklich verstanden: Ich bezweifle, dass du jemals deine Ohren mit mehr als 50 Watt Verstärkerleistung Dauerlast in deinen 30 qm beschallen wirst.

Würde ich nie sagen.

Habe zuhause die rf-82.
Habe den Bass eher angehoben, betrieben von einem 5007.
Laut, weiß nicht, wie man sagt, aber eine Schmerzschwelle der Gehören wird eine Hifi box kaum erreichen. Zwar kommt das ganze haus zum mitschwingen, aber Ohrenbetäubend ist das hingegen zu einer PA noch lange nicht, wobei die rf serie ziemlich lauter ist als eine Nuline Strandbox (habe verglichen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh