Klopfgeräusche beim Einschalten

Gkublok

Neuling

Hy Leute!

Ich habe ein Problem beim Einschalten meines PC´s, denn dann gibt er manchmal diese Klopfgeräusche von sich?!?:grrr:

Hinzu kommt, dass wenn ich ihn vom Strom nehme, z.b. bei einem Gewitter (Stecker raus), und ihn dann nachher wieder mit Strom versorge und einschalte wieder die Klopfgeräusche macht und mir folgenden Text bringt:

Erweiterte Windows Startoptionen
Wählen sie eine Option aus:

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerkteiber
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Startprotokollierung aktivieren
VGA-Modus aktivieren
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Verzeichnisdienstwiederherstellung (Windowsdomänencontroller)
Debugmodus

Windows normal starten
Neustart
Zum Betriebssystemauswahlmenü zurückkehren

Ich habe keine Ahnung was dass soll und ob da vielleicht meine Hardware den Geist aufgibt, aber ich glaube fast das, diesem Text zufolge, Windows nicht mehr richtig funktioniert!

Schon mal danke im Vorraus für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das bei windoof drinnen oder beim booten? weil bei windoof drinnen kann das sehr gut icq sein! :d :d :d

ne jetzt im ernst, isset die festplatte? also die geräusche müssen ja irgenwie zu orten sein...

Also wenn es die Festplatte ist, die Geräusche produziert und, wie du es geschrieben
hast, Windows im abgesicherten Modus startet könnte es ein Anzeichen sein, daß
deine Festplatte bald das zeitliche segnet.
Um das genau festzustellen, sollest du mit einem Proramm deine S.M.A.R.T
Informationen checken, weiß leider nicht wie es heißt, aber es gibt definitiv eine
Freewareversion dafür. Dieses Programm zeigt dir dann die Lebensdaten deiner
Festplatte an, zwar nicht 100%, aber immerhin schon mal ein Ansatz.
Ansonsten wäre ein Backup deiner wichtigsten Daten nicht verkehrt.

hamster oder maus eingesperrt ! LOL

Wenn das Klopfen das ist was ich denk dann lach ich :fresse: :lol:

ROFL, die Posts über mir sind mal fett xD

BTT:

Das habe ich auch, kommt von PC aus, kurz nach dem Ladebalken von XP so 2 oder 3x ein Klopfen, ich hab kein ICQ, mich störts null Bohne, egal was es ist, es ist halt so und waYne drauf ^^

ich wusste es schon immer, in jeden pc wohnt ein kleiner mann, und bei dir will der nun raus, darum das klopfen. :d:asthanos:
beschreib mal das klopfen.

Jo, wenn du mich meinst, dann also:

Kurz nach dem Ladebalken oder vor dem Ladebalken kommt wie gesagt so 2-3x ein Klopfen, wie z.B bei ICQ wenn sich jemand anmeldet?! Ehrlich gesagt, dass hatte ich schon beim AMD Athlon XP, atm hab ich ja nen P M auf nem AOpen i915GA-HFS, mich störts irgendwie null Bohne, finde es eigentlich eher belustigend, dass sich mein PC auch mal meldet ^^

Also wenn es in diese Richtung geht...

Wenn du ein Diskettenlaufwerk hast, so sucht Windows beim Systemstart manchmal
nach Disketten, dann klackert bzw. klopft es 2-3 mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh