Knacken beim aufnehmen von 1080p

Cool Hand

Enthusiast
Moin,

ich nehme von meiner Webcam auf (encoding mit x264) mit meinem Car PC System (Profil unten). Normalerweise mit 720p, aber nun wollte ich auch mal 1080p benutzen.
Das klappt auch ganz gut, zumindest dachte ich das. CPU Last ist auch noch weit unter 50%. Nur leider, wenn ich in 1080p aufnehme und gleichzeitig Musik spielt, knackt diese immer in sehr ungleichmässigen Abständen. Das ganze ist nicht tolerierbar, aber ich würde trotzdem gerne 1080p benutzen.
Ich habe schon zig Treiberversionen für die Soundkarte versucht, zig verschiedene Einstellungen beim Encoder und auch 64 bit Windows 7 probiert. Es ändert nichts.
Achja, die Webcam hängt an nem USB 3 Port, das Problem ist aber gleich an einem USB 2.

Was kann das sein? Ist da irgend ein Bus überlastet? Ist die CPU zu schwach?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hartes Knacken oder eher Knistern?

Hatte das bei ähnlichen Tätigkeiten am PC mit meiner X-Fi, bin deswegen auf eine Xonar gewechselt und seit dem keine Probleme mehr.

einen anderen Player versucht?

Ja, schon anderen Player versucht. Sogar schon ne externe USB Soundkarte von nem anderen Hersteller. Immer das gleiche.

Am ehesten kann ich das Geräusch so beschreiben, dass es extreme Übersteuerung ist, aber eben nur ca. alle 5 Sekunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh