Knacken im Ohr

Katanae

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
378
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle mal nachfragen, ob einer von euch wie ich an diesem Phänomen "leidet".

Nach einer schweren Erkältung vor einigen Jahren hatte ich beim Schlucken, Gähnen etc. jedesmal ein Knacken im Ohr.
Allerdings kann ich dieses Knacken auch einfach so erzeugen, in dem ich irgendeinen Muskel beim Ohr anspanne.

Habe schon ein bisschen im Inet gelesen und die Geschichte scheint recht verbreitet zu sein.
Die Ärzte hatten auch keine Ideen.
Das ganze stört mich zwar schon lange nicht mehr, aber ich wüsste gerne, ob noch jemand diese Geschichte kennt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei ner erkältung hab ichs auch, und beim fliegen kommt das ja sowieso. aber wohers kommt ka, evnetuell ma wiki fragen
 
Jup, hab ich auch. Gut zu wissen, dass ich da nicht allein dastehe. :fresse:
Stören tuts mich auch nicht mehr. Als es angefangen hat, wars aber sehr nervig.
 
Also is das doch net normal. Hab das nämlich auch, wusst nur nimmer ob ichs net auch schon vorher hatte (also bevor ich bemerkt hab, dass es "knackt"). Gestört hat es mich eigendlich nie
 
Hab das nur bei echt schweren Erkältungen, wenn die Ohren plötzlich wieder "frei" sind

Sonst hab ich damit kein Problem.
 
@Katanae

hab ich auch. dabei muss ich nur den mund aufreissen. beunruhigt mich kein bisschen. :)

gruß
hostile
 
Hab ich auch, hat mich noch nicht gestört. Dachte das ist normal.
Aber bei mir Knackt sowieso alles.
Die Knie wenn ich in die Hocke gehen, mein Fuß wenn ich abends ne Treppe hoch oder runter gehe, mein Kiefer wenn ich morgens Frühstücke, mein Nacken wenn ich den Kopf nach links und rechts drehe. Glaub das war alles.:shot:
 
son komishes knacken habe ich nur wenn ich beim musik hören einen ganz bestimmten ton höre und dann auch nur wenn headset auf. aber meine ohren sind völlig ok.
 
hmm so ein knacken habe ich wenn ich zb wasser trinke und bei jeden schluck kommt dann dieses geknacke :d
 
Meinst du das Knacken, was man auch bekommt, wenn man mit dem Kiefer starke Kaubewegungen macht? Das hatte ich auch ne lange Zeit lang. Ist nicht weiter schlimm....ich denke mal, es ist eine leichte Fehlstellung. Da schrappt dann der Knorpel immer aneinander her ;)
 
Naja, ich kann es auch "knacken lassen", ohne irgendeine Bewegung zu machen.
Schwer zu beschreiben.
 
also ich habs auch. würde sagen, dass es ganz normal ist. Normalerweise sollte jeder Mensch dazu in der Lage sein....naja ist genau so wie mit den Ohrenwackeln, man muss nur wissen wie....besser gesagt die Synapsen :d

wenn dich sowas schon stört, wünsch ich dir nicht meine fehler im glaskörper meines linken auges. das stört, auch im alltag! hab ich erst seit kurzem, laut augenarzt kann sowas passieren, gerade in der jugend, irgend ein komischer fehler, zu fettreiche ernährung irgend so n stuss halt. man kann sichs vorstellen wie drek auf einer kameraoptik, aber die optik ist nicht auf die haare eingestellt, so dass diese unscharf sind. klingt auch logisch, wenn man weiß wie das auge funktioniert :d

ich hoffe mal dass es irgendwann von alleine weggeht, oder dass ichs mir dann weglasern kann (in ferner zukunft)

edit:
seit kurzem ist relativ, augefallen ist es mir schon früher. gestört hat es mich erst seitdem ich mich mal damit beschäftigt bzw dafür interessiert hab - kopfsache eben!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
dieses knacken hat jeder mensch boß fällt es den meisten nicht richtig auf, das hattest du auch schon vor deiner erkältung! das hat mit dem druckausgleich zu tun! also nichtr weiter schlimm!
grüßle
 
Hab auch schon seit eh und jeh so ein knacken.... Und diesen "muskel" kann ich auch immer anspannen ;) ich brauch das knacken aber , weil ich andauenrd ne entzündung im ohr hab und dadurch das ohr so "verstopft ist"...durch das knacken wirds wieder frei ..
 
Hab's grade bemerkt, glaubte es handelt sich dabei um etwas an der kiefer verankerung (oder wie das heisst)...bin mir jetz nicht mer so sicher, vielleicht doch das ohr?
 
Stell Dich nicht so an, ich habe zz ne dicke Nebenhöhlenentzündung und zu dem grässlichen Knacken, höre ich noch alles so pervers dumpf:grrr:
 
Ach das habe ich manchmal auch beim Gähnen ........ ist zu vernachlässigen ...
 
Hab ich auch, hat mich noch nicht gestört. Dachte das ist normal.
Aber bei mir Knackt sowieso alles.
Die Knie wenn ich in die Hocke gehen, mein Fuß wenn ich abends ne Treppe hoch oder runter gehe, mein Kiefer wenn ich morgens Frühstücke, mein Nacken wenn ich den Kopf nach links und rechts drehe. Glaub das war alles.:shot:


hehe das habe ich auch immer :d und genau das selbe.
Wenn ich frühs auf arbeit geh hört man eher das knacken als die schritte.
usw.
und die finger wenn ich mal hart anpacke oder wenn ichs absichtlich knacken lasse.
Gabs doch bei galileo mal nen beitrag.
Das sollen angebliche die luft in den gelenken oder so sein ....was knakct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bilden sich luftblasen in die "schmierung" und die machen dann *knack* *ka peng* und so...
 
Ich kann auch immer knacken, wenn ich will...mich würde mal interessieren ob man das nur selber hört...

*mitohrenknack*
 
Davon gehe ich jedenfalls aus.
Hab auch schon Leute gebeten ma zu hören, aber geht wohl nich. ^^
 
im ohr bei mir jetzt zwar nicht direkt, aber mein kiefer knackt wenn ich den mund zu weit auf mache, ich merke auch so ne art "einrasten" auf der rechten seite
 
beim mir knacksen sogar die Finger, wenn ich auf der Tastatur tippe, so wie jetzt gerade...knack,knack,knack,knack,knack,knack,knack,knack.
knack,knack,knack,knack!
knack,knack,knack,knack,knack,knack,knack,knack!!!
 
Das ist wenn die Knochen bald das Brechen anfangen, also sich so kleine Risse bilden, die dann grösser werden bei jedem Knack und dann bricht irgendwann der Knochen.







Kleiner Schwerz
 
hab ich auch , aber nicht immer ist komisch,

bei mir allerdings immer ein knack knack knack kurz hintereinander. z.b. beim muskelanspannen/schlucken oder so.

allerdings nicht immer oder ich höre es einfach nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh