Knacken im Ton

Sloby

Neuling
Hi!

Ich hab da nen Problem mit meinem Rechner, ich hab ständig son knacken im Ton, schlimm wirds vor allem wenn ich im TS oder im Skype bin.

Mein System:

Athlon64 3500+
MSI K8N Diamond Plus
XFX 7800GT
Soundblaster 2 ZS
2gig MDT Speicher

Hab echt keine Ahnung worans liegen könnte. Hatte vorher übrigends nen Asus A8N SLI Premium Mobo und da hatte ich das Prob auch. Davor allerdings nicht(hatte nen MSI K8N Neo2 Platinum).

MfG Sloby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es an der Audigy liegt ist klar, aber woran liegt es genau, also Hardware/ Software defekt oder Inkompatibilität zu den neuen Boards oder woran sonst?

Sloby schrieb:
Das es an der Audigy liegt ist klar, aber woran liegt es genau, also Hardware/ Software defekt oder Inkompatibilität zu den neuen Boards oder woran sonst?

Das ist die Bonusfrage. Wenn wir die beanworten können, dann liegen uns wahrscheinlich 1 Millionen User die die gleichen Probleme mit Live!, Audigy 1-4 und X-Fi's haben zu Füßen. Ich würde auf eine "leichte" inkompatiblität der Boards und Karten tippen die man evtl. mit einem Treiber und Bios Update umgehen kann.

ich habe fast dieselben komponenten und auch manchmal dieses knacken. Ich hatte es aber erst seitdem ich ein Teufel CE angeschlossen habe, vorher hatte ich es nie.

Somit denke ich, das es an die boxen liegt!

krecki schrieb:
ich habe fast dieselben komponenten und auch manchmal dieses knacken. Ich hatte es aber erst seitdem ich ein Teufel CE angeschlossen habe, vorher hatte ich es nie.

Somit denke ich, das es an die boxen liegt!

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

ne, daran liegts auch net, hab ja bei mir immer die gleich lautsprecher dran und es knackt trotzdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh