Knapp 77.000 Fotos - AllDup streicht die Segel

Bulliwolle

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner in einem Ordner sämtliche Fotos meiner Iphone-Sicherungen der letzten 7 Jahre zusammengetragen. Nur so konnte ich die vielen Sicherungsordner mit einem Synchronisationsprogramm dazu nutzen nicht immer fünf Kopien von allen Fotos auf dem Rechner zu haben. Ich möchte nun aus dem ganzen Wust noch alle Familienfotos heraustrennen und separat speichern.

Um die Datenflut etwas zu verringern wollte ich eigentlich nochmal AllDup über den Ordner laufen lassen. Das Programm macht aber nach auswahl der Ordners einfach mal nichts mehr, hängt sich auf und ist nicht mehr zu gebrauchen. Offensichtlich ist es mit den vielen Dateien überfordert.

Gibt es andere Möglichkeiten automatisiert Dubletten zu finden?

(Und ja, es sind wirklich nur normale Fotos und Videos, keine unanständigen Sammlungen😉)
Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Total Commander gemacht. Dupes lassen sich auf verschiedene Weise suchen: Dateiname + Datum oder auch der komplette Dateiinhalt. Da sind auch Dateien > 100000 kein Problem. Etwas Geduld natürlich vorausgesetzt ;)

Danke, das werde ich mal ausprobieren. Gerade erkennt mein PC die externen HDDs alle nicht mehr. Also erst um das Motherboard kümmern, danach dann aufräumen:rolleyes:

Es wäre vielleicht auch besser gewesen die Dateien erst aus den diversen Quellen zu vergleichen und dann die Reste zusammen zu kopieren. Wären dann zwar mehrere Arbeitsrunden, aber mit mehr Erfolgschancen.
Oder beim Kopieren nicht zu sagen beide Versionen behalten.

Visipics ist auch gut bei der Dublettensuche bei Fotos, erkennt auch ähnliche. Allerdings noch nicht mit 77k Fotos getestet. :)

Da das jetzt schon ein Monat her ist, halte ich für unwahrscheinlich, dass es noch aktuell ist, aber durch das Hochschieben von lutzlustig, habe ich mich auch mal kurz mit dem Thema beschäftigt.
Ich habe Treesize auf einen Bilderordner von nem NAS hier bei mir gehetzt (also auch noch über LAN), da lagen ~55.000 Bilder drin, er hat knapp zwei, drei Minuten gebraucht und mir sehr hübsch meine 1746 Dupletten aufgelistet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh